Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-27

Verdacht auf Handel mit Doktortiteln: Fragwürdige Doktorarbeiten werden überprüft | Video News | Wissenschaft

"Uni Würzburg überprüft Dissertationen"

http://www.br-online.de/bayern2/: 27.05.2011
"Alfred Forchel, Präsident der Universität Würzburg, lässt derzeit mehrere Doktorarbeiten aus dem Institut für Medizingeschichte überprüfen. Bei ihrer Untersuchung stieß die zuständige Kommission auf mehrere sehr magere und eventuell auch anfechtbare Arbeiten." Mehr...
Video - Bayrisches Fernsehen
"Uni Würzburg: Doktor-Titel gegen Bezahlung
An der Uni Würzburg sollen Doktortitel gekauft worden sein. Wie erst jetzt bekannt wurde, erging gegen einen Professor bereits im Jahr 2009 ein Strafbefehl. Der Wissenschaftler hatte mehrfach von einem Vermittler jeweils 1.000 Euro erhalten - und griff dafür wohl auch selbst gern mal zur Feder." weiter... 

Quellen »
 › http://www.br-online.de/bayern2/regionalzeit-franken/uni-wuerzburg-handel-mit-doktortiteln-dissertationen-geprueft-ID1306495363934.xml
 › http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/frankenschau-aktuell/titel-handel-video-ID1300714478005.xml

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen