Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2009-03-18

Jobcenter-Streit zerreißt die Union »Google News Deutschland »

Jobcenter: Ein Riss geht durch die Union
Kölnische Rundschau
Von Wilfried Goebels, 18.03.09, 21:13h Ministerpräsident Jürgen Rüttgers befürchtet, das der Union das drohende Chaos für die Langzeitarbeitslosen in den nächsten Wahlkämpfen auf die Füße fällt. SPD-Chefin Hannelore Kraft spricht bereits von einer ...



NETZEITUNG DEUTSCHLAND NACHRICHTEN: Jobcenter-Streit zerreißt die Union: "NRW-Arbeitsminister spricht von «Katastrophe»:
Jobcenter-Streit zerreißt die Union"


Jobcenter sollen wie bisher weiterarbeiten

AFP

Berlin (AFP) — Nach dem Nein der Unionsfraktion zur Neuregelung der Jobcenter bleibt für die Hartz-IV-Empfänger vorerst alles beim Alten. Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) wird die zum Jahresende auslaufenden Verträge zur Weiterführung der Arbeitsgemeinschaften mit den Kommunen verlängern, wie ein Sprecherin in Berlin sagte. Die Union rechtfertigte ihr Nein zu dem Konzept von Scholz, die SPD mahnte erneut einen Kompromiss an.

2009-03-16

News ›

Europa testet die Datenübertragung von Übermorgen - The Inquirer DE: von Ralf Müller

Das gemischte öffentlich-private Europa-Konsortium arbeitet fleißig an einer revolutionären Übertragungstechnik, die Wellen im Millimeterbereich nutzt...

Die von der EU geförderte IPHOBAC ist kein Papiertiger. Selbstbewusst kündigt sie an, dass es nur ein paar Jahre dauere, bis der normale Europäer die neue Technik im Alltag wird einsetzen können...



News ›

EU gibt Microsoft mehr Zeit › News › Netzwerke: pc-professionell.de

Der Software-Konzern darf sich laut Reuters nun bis zum 21. April Zeit lassen, um auf die Vorwürfe der EU zu reagieren.


"Gerüchte um Ende der Internet-Explorer-Reihe": pc-professionell.de

Unter dem Codenamen Gazelle arbeitet Microsoft derzeit an einigen neuen Konzepten, etwa für die Nutzer-Authentifizierung im Browser, um beispielsweise die stetige Gefahr von Cross-Site-Scriptings zu bannen. Das hat laut unseren Kollegen von eWeek europe zu Spekulationen geführt, der Internet Explorer 8 werde der letzte der IE-Reihe. Das würde auch gut passen, denn der Browser hat Microsoft schon viel Ärger eingebracht. Nicht nur, dass er als chronisch unsicher gilt, auch die enge Verknüpfung mit Windows macht Probleme. Derzeit untersucht die EU wieder einmal, ob dies überhaupt zulässig ist und ob dadurch nicht Alternativ-Browser ausgesperrt werden. Für Microsoft sei es laut eWeek europe daher durchaus sinnvoll, sich auf wichtigere Dinge wie Windows zu konzentrieren. Sollte man einen neuen Browser entwickeln wollen, könnte man sich dafür auch einen Technologiepartner suchen. (Daniel Dubsky)