Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-03-12

Röttgen: «Kernenergie ist ein Auslaufmodell» | Politik | Umwelt

morgenweb › newsticker

12.03.11 22:43:

Berlin (dpa) - Nach Beratungen der Bundesregierung zum Atomunfall in Japan hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen die Kernenergie als Auslaufmodell bezeichnet. In einem Interview der ARD-Sendung «Tagesthemen» sagte Röttgen: «Wir betrachten sie als Brücke, das heißt, sie ist ein Auslaufmodell.» Die Ereignisse dieser Tage hätten bewusst gemacht, «dass wir eine andere Energieversorgung brauchen.» Die japanischen Kernkraftwerke seien mit Blick auf die Erdbebengefährdung besonders sicher ausgelegt worden, sagte der Minister. «Und trotzdem ist es passiert.»
Quelle »
 › http://www.morgenweb.de/nachrichten/newsticker/index.html?dpa_artikel=iptc-hfk-20110312-131-dpa_29220390.xml
Mehr zum Thema Atompolitik
Etwa 60 000 Atomkraftgegner haben am Samstag in Baden-Württemberg mit einer Menschenkette für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie demonstriert. Mehr »
  › http://reiner-umlauf.blogspot.com/search?updated-max=2011-03-12T17%3A54%3A00%2B01%3A00&max-results=4

Proteste gegen Berlusconi in 100 Städten Italiens | News | Politik | World

Rom: Proteste gegen Berlusconi

Gegen die konservative Regierung von Silvio Berlusconi sind Tausende Italiener in 100 italienischen Städtenauf die Straße gegangen.

Die Proteste richteten sich vor allem gegen geplante Verfassungsänderungen der Regierung. berichteten italienische Medien.

"Sie warfen ihm vor, die Verfassung immer wieder zu missachten, um seine Anliegen durchzusetzen. Der Protest zielte auch gegen eine Justizreform Berlusconis, die eine tiefgreifende Änderung der Verfassung vorsieht. ..."  Mehr » RadioBasel
Quelle »
 › http://www.radiobasel.ch/aktuell/nachrichten/rom-proteste-gegen-berlusconi-2011-03-12

Video! Japaner können eine nukleare Katastrophe nicht ausschliessen | News | Nuclear Plant

http://kulfold.ma.hu

Csernobil remake

2011.03.12 12:20
Videóval! Japán tart egy nukleáris katasztrófától, csapvizet már nem lehet inni (kulfold.ma.hu)

Dieses Video ging um die Welt. Die Explosion im Atomkraftwerk. Der Sperrgürtel um dem beschädigten Kernkraftwerk ist nun auf 20 km ausgedehnt worden.
Im Norden des Landes werden nach der Tsunami-Katastrophe Zehntausende Menschen vermisst.
News & Video Quelle »
 ›http://kulfold.ma.hu/tart/cikk/b/0/90573/1/kulfold/Videoval_Japan_tart_egy_nuklearis_katasztrofatol_csapvizet_mar_nem_lehet_inni

FC Schalke 04 - Dritte Halbzeit: Schober und Hao kommen zum Fantalk | Sport - Fussball

12.03.2011

"Mathias Schober und Hao Junmin werden am Sonntag (13.3.) zu Gast bei der Dritten Halbzeit sein. Die beiden Profis haben sich ab 11.04 Uhr im Clubheim des Schalker Fan-Club Verbands (SFCV) angekündigt, um den Anhängern 45 Minuten lang Rede und Antwort stehen.

Das SFCV-Clubheim befindet sich im Berni-Klodt-Weg. Parkmöglichkeiten für  interessierte Besucher bestehen auf dem unmittelbar angrenzenden  Parkplatz P7 der VELTINS-Arena. Organisiert und präsentiert wird die Dritte Halbzeit gemeinsam vom SFCV und dem FC Schalke 04. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei."
Quelle »
  › http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/dritte-halbzeit-schober-und-hao-zum-fantalk.html
Mehr Schalker News
Quelle »  ›  http://www.schalke04.de/aktuell/news.html
Mehr »  » » Sportnachrichten (98.7 radioemschelippe.de)

 › http://www.radioemscherlippe.de/Schalke-Pur.753.0.html

Pleite für BVB - Bayern stark, auch Schalke siegt | Sport Fussball | 1. Bundesliga

 morgenweb › newsticker

12.03.11 17:31:
Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat auf dem Weg zur deutschen Fußball-Meisterschaft einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der überlegene Bundesliga-Spitzenreiter kassierte mit 0:1 in Hoffenheim die dritte Saisonniederlage. Bayern München feierte nach drei Pflichtspielpleiten einen 6:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV. Schalke 04 gewann 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. Der 1. FC Kaiserslautern setzte sich 2:1 gegen den SC Freiburg durch, der VfL Wolfsburg unterlag Nürnberg 1:2.

 Mehr Nachrichten von › morgenweb.de

60 000 Atomkraftgegner bilden Menschenkette | Nachrichten | Nuclear Plant | Anti-nuclear movement

NWZonline.de:

"Stuttgart - Etwa 60 000 Atomkraftgegner haben am Samstag in Baden-Württemberg mit einer Menschenkette für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie demonstriert.

Auf einer Strecke von 45 Kilometern zwischen Stuttgart und dem Atomkraftwerk Neckarwestheim zählten die Veranstalter damit rund 20 000 Menschen mehr, als sie zu der Protestaktion erwartet hatten. Als Grund für das gestiegene Interesse nannten die Veranstalter den durch das Erdbeben verursachten schweren Atomunfall in Japan.

Unter dem Motto "Atomausstieg in die Hand nehmen" bildeten die Teilnehmer auf der gesamten Strecke eine geschlossene Menschenkette. Unter den Demonstranten waren auch die Grünen-Bundesvorsitzenden Claudia Roth und Cem Özdemir sowie die Spitzenkandidaten zur baden-württembergischen Landtagswahl von SPD und Grüne, Nils Schmid und Winfried Kretschmann. ."   « Artikel lesen » (NWZonline.de)
Quelle »
 › http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Ticker/Artikel/467928/60-000-Atomkraftgegner-bilden-Menschenkette.html

BUNDESLIGA: FC SCHALKE 04 GEGEN EINTRACHT FRANKFURT – LETZTES SPIEL UNTER MAGATH? | SPORT - FUSSBALL

der-sechzehner.de | 12.03.2011

Nach dem Erreichen des Viertelfinals in der Champions League steht für den FC Schalke 04 heute wieder der Alltag auf dem Programm, wenn das Team des umstrittenen Felix Magath in der Bundesliga Eintracht Frankfurt erwartet und sich von der Abstiegszone fernhalten will.

Möglicherweise ist die Partie gegen die im Jahr 2011 noch immer torlose Eintracht aber trotz aller internationalen Erfolge der letzte Auftritt Magaths als Trainer des FC Schalke 04. Eine Entscheidung über die Zukunft des 57-Jährigen könnte in einem für das Wochenende angekündigten Gespräch zwischen Magath und Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies fallen. Zuvor kann Magath aber vermutlich auf Klaas Jan Huntelaar zurückgreifen, der für den zuletzt guten Mario Gavranovic stürmen könnte.
Bei der Eintracht plant Trainer Michael Skibbe trotz des anhaltenden Misserfolgs keine besonderen Maßnahmen und hofft darauf, dass die lange  Mehr lesen »

  › http://www.der-sechzehner.de/bundesliga-fc-schalke-04-gegen-eintracht-frankfurt-letztes-spiel-unter-magath-5351.html

(Video) 11.03.11: Schalkes Trainer Felix Magath vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt (nwzonline.de)
« Video anschauen »

  › http://www.nwzonline.de/Video/26-Spieltag-Magath-zu-Frankfurt_822787043001.html

Alle Spiele & INFOs der 1. Bundesliga

 › http://www.der-sechzehner.de/category/1-bundesliga

Mehr vom Sport/SchalkePur & SCHALKE-NACHRICHTEN auf 98.7 - radioemscherlippe.de

 › http://www.radioemscherlippe.de/Schalke-Pur.753.0.html 

TV Filmchen vor Hochzeit in USA gedreht | Traumpaar | Filmcastings

"TV Filmchen vor Hochzeit in USA gedreht

Von Ulrike Luecke-Bongartz | 12.März 2011

Britisches Traumpaar William & Kate wurde schnell noch auf Zelluloid gebannt.
Es wird ja nichts ausgelassen, was die Hochzeit von William und Kate in Großbritannien noch steigern könnte. So haben sich laut Aussage des Berliner Kuriers die US Amerikaner noch schnell einfallen lassen, einen Filmchen über William und Kate zu drehen, denn am 29. April heiratet das Paar nach neun Jahren Beziehungskiste in London. Was lag also näher, als man denkt? Kurz vor der Hochzeit wurde also die Story als Highlight noch schnell auf Zelluloid gebannt, das jedenfalls dachten sich zumindestens ein paar ganz gewiefte Leute.
Es ist ja auch noch gar nicht so lange her, dass die Trauung offiziell bekannt gegeben wurde. Zuvor hatten sich Kate und William für eine Zeit getrennt und waren dann ..." « Read Article » 

 › http://www.hochzeit-premium.de/blog/news/tv-filmchen-vor-hochzeit-in-usa-gedreht-2383.html

More by « Ulrike Luecke-Bongartz »

  › http://www.hochzeit-premium.de/hamburg/hochzeit-detail/index.php?hochzeit=hpm8&%20Foto_ref=hpm8

Nuclear Plant Explosion Confirmed; Japan Struggles to Reach Survivors | Asien-Pazifik

The New York Times: "Explosion Rocks Japan Nuclear Plant After Quake

By MATTHEW L. WALD
Published: March 12, 2011

WASHINGTON — An explosion at a nuclear power plant in northern Japan on Saturday blew the roof off one building, brought down walls and caused a radiation leak of unspecified proportions, Japanese officials said, after Friday’s huge earthquake caused critical failures in the plant’s cooling system. ..." Read more »

 › http://www.nytimes.com/2011/03/13/world/asia/13nuclear.html?hp

Pariser Fashion Week: tragbare Mode für den Herbst/Winter 2011 | News | Trends

12.03.2011 | Dr. Claudia von Gerstenberg

"Im März 2011 fand in Paris die Fashion Week statt. Im Herbst/Winter 2011 dominiert tragbare Mode. Im Mittelpunkt stehen Hosenanzüge, Blazer und Mäntel.
Bei der diesjährigen Pariser Fashion Week, die im März 2011 stattfand, überraschten die Modedesigner ausnahmsweise mit sehr tragbarer Mode mit femininem Touch. Im Mittelpunkt der Schauen,..."
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Pariser Fashion Week: tragbare Mode für den Herbst/Winter 2011 http://www.suite101.de/content/pariser-fashion-week-tragbare-mode-fuer-den-herbstwinter-2011-a105074#ixzz1GNinUoz6
Mehr zum Thema Paris Fashion Week

Das Alphabet der Tiere… | Freidenkerin's Weblog

Das Alphabet der Tiere…

… Mein Wochenviech zum Buchstaben „R“: …

… Der Räu-Bär…  Mehr »

 » By freidenkerin.com

 › http://freidenkerin.com/2011/03/09/das-alphabet-der-tiere-19/

Japan: Explosion und Kernschmelze in Atomkraftwerk? | News | tagesschau.de

Japan: Explosion und Kernschmelze in Atomkraftwerk? | tagesschau.de:

"Nach verheerendem Erdbeben in Japan

Explosion und Kernschmelze in Atomkraftwerk?
In dem beschädigten Atomkraftwerk in Fukushima hat sich offenbar eine Explosion ereignet. Es habe Explosionsgeräusche gegeben, danach sei weißer Rauch aufgestiegen, berichtete der japanische Fernsehsender NHK. Die Ursache sei noch unbekannt. Fernsehbilder des Senders deuten darauf hin, dass bei der Explosion Teile der Gebäudehülle des Reaktors Fukushima 1 weggebrochen sind.."
Mehr » (tagesschau.de)

 › http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima116.html

KEIN ESSEN IN DEN TANK :: E10 sofort stoppen! | Aktionen | Umwelt

E10 UND SOGENANNTEN BIODIESEL SOFORT STOPPEN!

Über die Aktion

Es ist eine Verordnung der EU: Seit Beginn 2011 soll an deutschen Tankstellen Kraftstoff mit zehn Prozent Ethanol verkauft werden. Die Politiker in Europa und Amerika wollen uns weismachen, dass sogenannte Bio-Kraftstoffe das Klima schonen. Doch längst haben Berichte über die ausbeuterischen und umweltzerstörerischen Produktionsverfahren das schöne Bio-Image des Agrosprits zerstört. Selbst das Bundesumweltamt äußerte sich kritisch. Das Institute for European Environment Policy (IEEP) bezeichnet Agrosprit sogar als Klimakiller. Womöglich ist es doppelt so schädlich wie herkömmlicher Kraftstoff. Die "nachwachsenden Rohstoffe", die E10 und Biodiesel ein ökologisches Image verleihen sollen, werden auf riesigen Plantagen angebaut. Für diese Monokulturen werden Regenwälder, Feuchtgebiete und anderen wertvolle Ökosysteme vernichtet. Daran ändert auch eine deutsche Nachhaltigkeitsverordnung mit vielen Schlupflöchern nichts.

In Brasilien wird bereits auf 9 Millionen Hektar Zuckerrohr angebaut. Gleichzeitig verringert sich die Fläche zum Anbau von Bohnen und Reis, den Hauptnahrungsmitteln in Brasilien, jährlich um 10 Prozent. Artikel lesen »

 › http://bewegung.taz.de/aktionen/e10-stoppen/beschreibung

2011-03-11

JAPAN: Schwerstes Beben seit 1.200 Jahren | News | Umwelt


"NATURKATASTROPHE IN JAPAN

SCHWERSTES BEBEN SEIT 1.200 JAHREN
DER ERDSTOSS AM FREITAG ERREICHTE LAUT EXPERTEN EINE STÄRKE VON 8,9. MEHRERE HUNDERT TOTE WERDEN BEFÜRCHTET. ACHT MILLIONEN JAPANER SIND OHNE STROM. JAPANS REGIERUNG BITTET UM AUSLÄNDISCHE HILFE." MORE »

Breaking news: 8.9 earthquake and tsunami hits Japan,earthquake video Japan

TOKYO -- Japan was struck by a magnitude-8.9 earthquake off its northeastern coast Friday, triggering a 13-foot (4-meter) tsunami that washed away cars and tore away buildings along the coast near the epicenter.

By:  | Created: 11.03.2011

 › http://www.youtube.com/watch?v=s1uO47ZJ-Ws&feature=related


TOKYO -- Japan was struck by a magnitude-8.9 earthquake off its northeastern coast Friday, triggering a 13-foot (4-meter) tsunami that washed away cars and tore away buildings along the coast near the epicenter.

In various locations along Japan's coast, TV footage showed severe flooding, with dozens of cars, boats and even buildings being carried along by waters. A large ship swept away by the tsunami rammed directly into a breakwater in Kesennuma city in Miyagi prefecture, according to footage on public broadcaster NHK.

Officials were trying to assess possible damage from the quake but had no immediate details.

The quake that struck 2:46 p.m. was followed by a series of aftershocks, including a 7.4-magnitude one about 30 minutes later. The U.S. Geological Survey upgraded the strength of the first quake to a magnitude 8.9.

The meteorological agency issued a tsunami warning for the entire Pacific coast of Japan. National broadcaster NHK was warning those near the coast to get to safer ground.

The Pacific Tsunami Warning Center in Hawaii said a tsunami warning was in effect for Japan, Russia, Marcus Island and the Northern Marianas. A tsunami watch has been issued for Guam, Taiwan, the Philippines, Indonesia and the U.S. state of Hawaii.
The quake struck at a depth of six miles (10 kilometers), about 80 miles (125 kilometers) off the eastern coast, the agency said. The area is 240 miles (380 kilometers) northeast of Tokyo. More » 

Inflationsrate erstmals seit Ende 2008 über 2 Prozent | Top-Nachrichten | Reuters

 :: Top-Nachrichten | Reuters:
"Freitag, 11. März 2011, 20:12 Uhr
Berlin (Reuters) - Explodierende Energiepreise haben die deutsche Inflationsrate im Februar erstmals seit fast zweieinhalb Jahren über die kritische Marke von zwei Prozent getrieben.
Die Verbraucherpreise stiegen um 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. "Eine höhere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2008 mit 2,4 Prozent ermittelt", teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. Nur bei Werten knapp unterzwei Prozent spricht die Europäische Zentralbank (EZB) von stabilen Preisen."
Zum Artikel » (Reuters Deutschland)

URL zum Artikel
 › http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72A0H420110311


Arabien-Ticker: Gaddafis Sohn glaubt an "Al-Kaida-Komplott" | NEWS | POLITIK | World | FRANKFURTER RUNDSCHAU

FRANKFURTER RUNDSCHAU  POLITIK  SPEZIALS 
AUFRUHR IN ARABIEN
"ARABIEN-TICKER
EU-Gipfel fordert sofortigen Rücktritt Gaddafis +++ Gaddafi droht der EU +++ Zehntausende fordern im Jemen den Rücktritt von Präsident Saleh +++ Polizei in Kuwait löst Demonstration mit Gewalt auf +++ Sarkozy nennt Bedingungen für militärisches Eingreifen"  MEHR »

  › http://www.fr-online.de/politik/spezials/aufruhr-in-arabien/saudische-sicherheitskraefte-feuern-auf-demonstranten/-/7151782/7867994/-/index.html

Die "Steuerinfo" März ist da :: Deutscher Industrie- und Handelskammertag

 :: Deutscher Industrie- und Handelskammertag:

"Die 'Steuerinfo' März ist da

Aktuelles rund um Gesetzgebung und Rechtsprechung

(11.03.2011) Die Europäische Kommission hat am 22. Februar eine Konsultation zur Besteuerung des Finanzsektors gestartet. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) informiert in der neuen 'Steuerinfo' über das Thema und empfiehlt eine Teilnahme." Zum Artikel » 

 › http://www.dihk.de/presse/meldungen/2011-03-11-steuerinfo

POLITIK SERVICE:Schäuble hat endlich einen Pressesprecher gefunden | Nachrichten | Politik

POLITIK SERVICE.DE

"Finanzministerium: Wolfgang Schäuble findet neuen Pressesprecher

Schäubles neuer Mann am Mikrofon gilt als medienaffin und gut verdrahtet. Vorgänger Offer war gegangen, nachdem ihn der Minister öffentlich gedemütigt hatte."
 › http://politikservice.de/de/nachrichten/finanzministerium-wolfgang-schaeuble-findet-neuen-pressesprecher
« Artikel lesen » (welt.de)
 › http://www.welt.de/politik/deutschland/article12762857/Schaeuble-hat-endlich-einen-Pressesprecher-gefunden.html
Hintergrund
"Michael Offer quittiert den Dienst an der Seite des Ministers. Ihm fehle das Vertrauen Schäubles, begründete er. Der hatte ihn kürzlich öffentlich düpiert." 
Mehr erfahren » ZEIT ONLINE » 
« Schäubles Sprecher wirft hin »
 › http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-11/schaeuble-offer-pressekonferenz

TSUNAMI ERREICHT HAWAII :: Aktuelle Meldungen | News | World

TSUNAMI ERREICHT HAWAII :: AD HOC NEWS: "Tsunami erreicht Hawaii
11.03.11 | 15:12 Uhr
Der von einem schweren Erdbeben am Freitag vor der Küste Japans ausgelöste Tsunami hat die Küste von Hawaii erreicht. Am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) erreichten etwa ein Meter hohe Wellen erreichten zunächst die Inseln Oahu und Kauai, wie das Pazifische Tsunami-Warnzentrum auf Hawaii bekannt gab. Weitere, möglicher Weise höhere Wellen wurden erwartet."
› http://www.ad-hoc-news.de/tsunami-erreicht-hawaii--/de/News/21986636
tagesschau.de:
"Nach Erdbeben in Japan"
Tsunami-Warnung für den gesamten Pazifik-Raum. Ausgenommen sind lediglich die Küsten Kanadas.
"Der pazifische "Feuerring"
"Der "Ring aus Feuer" ist eine Zone entlang der Küsten des Pazifischen Ozeans, die häufig von Erdbeben und Vulkanausbrüchen heimgesucht wird. Hier liegt etwa die Hälfte aller aktiven Vulkane. Der hufeisenförmige Gürtel reicht von den Küsten Süd- und Nordamerikas bis zu den Inselketten im asiatisch-pazifischen Raum: Er zieht sich entlang der Aleuten und den Küsten Japans und der Philippinen über den Ostrand Indonesiens bis Neuseeland und zur Antarktis.
Auf dem "Ring aus Feuer" schieben sich im Erdinnern Erdplatten untereinander. Die dabei auftretenden Erschütterungen können die Erde beben lassen. Die Erdstöße in Japan lassen sich mit dem Aufeinandertreffen der Pazifischen und der Eurasischen Platte erklären." Mehr » 

URL zum Artikel
 › http://www.tagesschau.de/ausland/tsunamiwarnung102.html

Feature-Erweiterungen: iOS 4.2.6 vs 4.3 Safari speed tests | Apple | Betriebssystem

iOS 4.2.6 vs 4.3 Safari speed tests - Video by samlaxrocks


» Here is a test of safari performance on the iPhone 4 running 4.2.6 vs 4.3. over ATT 3G. The 4.3 seems a lot faste « Von: samlaxrocks
Video URLhttp://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BqL0BkgoM6o

News zum Video by iphone-ticker.de

Video: Browser-Performance unter iOS 4.3 – Nicht für Safari-Alternativen (10.03.2011)

« Zum Artikel »

Nachtrag zum iOS 4.3: In-App Nachfrage, Jailbreak-Video, PING als Teil der iPod-App, Video-Feinjustage, iMovie-Installation (11.03.2011)

« Zum Artikel »

Links zu den Artikeln »

iphone-ticker.de (10.03.2011)
 › http://www.iphone-ticker.de/2011/03/10/video-browser-performance-unter-ios-4-3-nicht-fur-safari-alternativen/

iphone-ticker.de (11.03.2011)
 › http://www.iphone-ticker.de/2011/03/11/nachtrag-zum-ios-4-3-in-app-nachfrage-jailbreak-video-ping-als-teil-der-ipod-app-video-feinjustage-imovie-installation/ 

CNBC: Starbucks CEO on Green Mountain | Business | YAHOO! NEWS

Yahoo! News Video

"Starbucks CEO on Green Mountain | CNBC 8:27

An outlook on the beverage company's business strategy and the company's partnership with Green Mountain, with Howard Schultz, Starbucks chairman/CEO and founder and CNBC's Herb Greenberg."
«Watch the video message»
......................................................................................................
"Die Geschäftsstrategie des Unternehmens und die Partnerschaft mit Green Mountain, mit Howard Schultz, Chairman von Starbucks / CEO und Gründer und CNBC's Herb Greenberg."

  http://news.yahoo.com/video/business-15749628/24480131

iPhone 4 und iPhone 5 bald auch in 64-GByte-Version | Mobile news | Apple | YouTube

Mobile news | YouTube


64GB iPhone 4 Hands-on - Video by 

 › http://www.youtube.com/watch?v=OXrT7-qyXuE&feature=player_embedded#at=57
More by YAHOO! news: 
"64GB iPhone 4 Prototype Leaked?
 › http://news.yahoo.com/s/pcworld/20110309/tc_pcworld/64gbiphone4prototypeleaked

Sony schließt mit Firmware 3.6 letzte Sicherheitslücken in der PlayStation 3 | Hardware | Media

PCGames Hardware Online - von Lars Craemer

"Sony hat für seine Spielekonsole PS3 eine neue Firmware veröffentlicht. Die Firmware 3.60 für die Playstation 3 schließt Berichten zufolge unter anderem Sicherheitslücken, die Ende 2010 bekannt wurden. Abonnenten von Playstation Plus bekommen Speicherplatz für Spielstände in der Cloud." Mehr » 
 » http://www.pcgameshardware.de/aid,815424/PS3-Sony-schliesst-mit-Firmware-36-Sicherheitsluecken-und-bietet-Cloud-Speicherstaende-fuer-Abonnenten/Konsolen/News/

Download der aktuellen Firmware bei CHIP ONLINE

Horror-Erlebnis: ARD-Kameramann geht in Flammen auf - POLITIK - Nachrichten

GUTTENBERG-ZAPFENSTREICH

Am Donnerstag wurde Ex-Verteidigungsminister Zu Gutteberg mit dem Großen Zapfenstreich verabschiedet. Trotz Plagiatsaffäre war er einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Kanzlerin Angela Merkel verabschiedet Guttenberg persönlich.
Neben Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner(CSU), Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP), erschien auch CDU-Fraktionschef Volker Kauder und der US-Botschafter Philip Murphy.

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, verfolgten zahlreiche Kameras die Verabschiedung.

 "Doch für einen ARD-Kameramann wurde der Große Zapfenstreich zum Horror-Erlebnis.
Als er den Einmarsch des Wachbataillons filmte, passierte das Drama. Eine Fackel entzündete seine Fleecejacke, die fing sofort an zu brennen. Die Soldaten reagierten nicht. Sie dürfen von dem strengen Zeremonieplan nicht abweichen.

Geistesgegenwärtig riss sich der Kameramann die Jacke vom Leib - zusammen mit dem Tonkollegen erstickten sie das Feuer."

Zum Glück wurde  niemandverletzt. » Zum Artikel
 » http://www.mopo.de/news/politik---wirtschaft/ard-kameramann-geht-in-flammen-auf/-/5066858/8037518/-/index.html

2011-03-10

Richter gibt Lindsay Lohan mehr Bedenkzeit tt.com - aktuelle News - Promi News

Aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung:

"Promi News

Richter gibt Lindsay Lohan mehr Bedenkzeit
Lindsay Lohan und die Justiz: Bei einer Anhörung vor einem Gericht in Los Angeles am Donnerstag hat Lohan noch einmal Aufschub bekommen." «Zum Artikel»

 › http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/2369443-2/richter-gibt-lindsay-lohan-mehr-bedenkzeit.csp

Mobil - Aktuelle Handys und Mobiltrends | Mobile News

Mobil - Aktuelle Handys und Mobiltrends | ZEIT ONLINE:

"APPLE IPAD 2

Vieles ist besser, aber die Kameras sind Mist
Morgen startet in den USA der Verkauf des iPad 2. Die ersten Tester haben es schon in den Händen gehalten. Ihr Fazit: Nicht viel Neues, begeistert sind sie trotzdem."

 › http://www.zeit.de/digital/mobil/index

Lindsay Lohan im Gericht: Das Live-Video – Muss sie ins Gefängnis? - Bilder, News, Klatsch - PromiPranger

Lindsay Lohan im Gericht: Das Live-Video – Muss sie ins Gefängnis? - Bilder, News, Klatsch - PromiPranger: "10.März 2011
Lindsay Lohan im Gericht: Das Live-Video – Muss sie ins Gefängnis?"

URL zum Artikel
 › http://www.promipranger.de/51315-lindsay-lohan-im-gericht-das-live-video-muss-sie-ins-gefaengnis

Öffentlicher Dienst: Tarifeinigung erzielt - Wirtschaft - FAZ.NET

Wirtschaft - FAZ.NET:

"Öffentlicher Dienst
Tarifeinigung erzielt
Gewerkschaften und Arbeitgeber haben in der dritten Verhandlungsrunde nach Angaben von Teilnehmern eine Tarifeinigung für die fast 600.000 Angestellten des öffentlichen Dienstes der Länder erzielt. Die Bezüge sollen zum 1. April an zunächst um 1,5 Prozent erhöht werden."
«Artikel lesen»

Mehr Nachrichten »  FAZ.NET

URL zum Artikel
http://www.faz.net/s/RubC9401175958F4DE28E143E68888825F6/Doc~E34641486FF1B45CCB2D01FDAC9F64F9B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Foursquare 3.0 steht fuer iPhone und Android bereit - Mobil - derStandard.at › Web | Mobile-News

Foursquare 3.0 steht fuer iPhone und Android bereit - Mobil - derStandard.at › Web

Ex-Verteidigungsminister: Zu Guttenberg wird aus Amt verabschiedet | Nachrichten | Politik

Heute um 18.30 Uhr wird Karl-Theodor zu Guttenberg nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet. Auf dem Paradeplatz des Bendlerblocks in Berlin wird auch Kanzlerin Angela Merkel erwartet. 
"Als musikalische Begleitung hat sich Guttenberg den Rocksong "Smoke on the water" von Deep Purple sowie zwei Märsche gewünscht." So die Mitteldeutsche Zeitung.

Guttenberg-Fans können hier sein «Bild als E-Card versenden» (mz-web.de)  "(Archivbild) (FOTO: DPA)"
Mehr zum Thema Karl-Theodor zu Guttenberg

"Großer Zapfenstreich: König Ludwig II."  (VON STEVEN GEYER, 10.03.11, - mz-web.de)
 ›http://www.mzweb.de/servlet/ContentServerpagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1298988106271&openMenu=1013016724320&calledPageId=1013016724320&listid=1018881578370
www.stern.de:

Politischer Aschermittwoch:

"Lob und Hohn für den Baron" (9. März 2011)

"... will Seehofer den CSU-Politiker dazu bewegen, zurück in die Politik zu kommen." Mehr » 
 › http://www.stern.de/politik/deutschland/politischer-aschermittwoch-lob-und-hohn-fuer-den-baron-1661784.html

Tags: Guttenberg-Rücktritt, Guttenbergs-Fall, ComebackFunkenflug

Magath-Wirbel zum Trotz: Schalke im Viertelfinale - Sport - Fussball - Champions League

"Gelsenkirchen (dpa) - Allen Turbulenzen um die Zukunft von Felix Magath zum Trotz steht der FC Schalke 04 im Viertelfinale der Champions League. Durch Treffer von Jefferson Farfan (40./90.+4 Minute) und Mario Gavranovic (52.) gewannen die Gelsenkirchener mit 3:1 (1:1) gegen den FC Valencia.
Nach dem 1:1 im Hinspiel dürfen sich die Schalker auf weitere Millionen-Einnahmen freuen. Vor 53 517 Zuschauern in der Veltins-Arena hatte der frühere Wolfsburger Ricardo Costa (17.) die Spanier in Führung gebracht."  »Artikel lesen«

URL zum Artikel
 ›http://www.ad-hoc-news.de/magath-wirbel-zum-trotz-schalke-im-viertelfinale--/de/News/21981616

Umfrage: Junge Menschen interessieren sich weniger für Autos ohne Internet

Junge Menschen verlieren zunehmend die Lust am Automobil, es sei denn, es handelt sich um voll vernetzte Fahrzeuge." » ad-hoc-news (ad-hoc-news.de)Url zum Artikel ›  http://www.ad-hoc-news.de/umfrage-junge-menschen-interessieren-sich-weniger-fuer--/de/News/21981776

Party Builders Bonus Material: Aerialists Construct a Human Y at Lingerie New York

"Learn more about the aerialists who performed at Lingerie New York from Party Builders..."

Party Builders - by howcastpartybuilders

Erfahren Sie mehr über die Luftakrobaten,, die in Dessous New York Party Garten und ...
 › http://fashionistafaceoff.com/wp/2011/03/party-builders-bonus-material-aerialists-construct-a-human-y-at-lingerie-new-york/

Newsticker - Nachrichten - Morgenweb

Newsticker - Nachrichten - Morgenweb:
"BBC-Team von Gaddafi-Soldaten misshandelt › 10.03.11 2:46:"

Urlaub, Reisen, Kreuzfahrten und billige Fluege | Travelzoo Deutschland

Urlaub, Reisen, Kreuzfahrten und billige Fluege | Travelzoo Deutschland

Kurzmitteilungen: DailyDeal, Groupon, Townster, Metaversum, Ecosummit, Investors’ Dinner, d3con :: deutsche-startups.de

Kurzmitteilungen: DailyDeal, Groupon, Townster, Metaversum, Ecosummit, Investors’ Dinner, d3con :: deutsche-startups.de

Apples iPad 2 - nehmen oder doch nicht nehmen? - Das neue Apple iPad 2 im Detail | Hardware | Specials

2011 wird das Jahr des iPad 2: So hat es ein gut gelaunter Steve Jobs bei der Vorstellung des neuen Tablet-PCs ausgedrückt.
Experten und Analysten sind sich inzwischen einig: Dem iPad 2 fehlen wichtige Features.

www.pctipp.ch: "Zwar seien die Kameras, der neue Prozessor und die verbesserte Grafikleistung durchaus ansehnlich, es fehlten allerdings Funktionen: etwa der von Apple im MacBook hoch gelobte Thunderbolt-Anschluss oder ein besseres Display.
Das britische IT-Magazin The Register nennt das Gerät «iPad 1.5», die Neuerungen seien einfach zu gering ausgefallen."

Eizelheiten und Hintergrundinformationen von idg - PCtipp.ch (09.03.2011)

"Das iPad 2 ist nicht perfekt - einiges fehlt"
 http://212.98.39.7/index.cfm?pid=1488&pk=55353


Tags: Apple, CoputerPC-Tipp

2011-03-08

12. März: Hand in Hand gegen schwarz-gelbe Atompolitik | Politik | Anti-Atom-Demo

Greenpeace e.V.

veröffentlicht von Sigrid Totz

"Am Samstag, dem 12. März 2011 findet die nächste große Anti-Atom-Demo statt: eine Menschenkette zwischen dem Atomkraftwerk Neckarwestheim und der Staatskanzlei in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Eine Strecke von etwa 45 Kilometern.

Die Aktion findet zwei Wochen vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg statt - für viele Menschen eine gute Gelegenheit, ihrem Protest gegen die Atompolitik der schwarz-gelben Regierung Ausdruck zu verleihen. Ministerpräsident Mappus gehört zu den eifrigsten Verfechtern dieser Politik. Auf dem CDU-Parteitag im November 2010 bezeichnete er S21- und Atomkraftgegner als Verhinderer und Blockierer."
weiter » greenpeace.de

Link zum Artikel › http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/12_maerz_hand_in_hand_gegen_schwarz_gelbe_atompolitik/ 

Mehr zum Thema
www.anti-atom-kette.de

2011-03-07

Missbrauchsopfer: Die Kirche bittet zur Kasse | Politik | Tagesspiegel

Von Claudia Keller

"Entschädigung für Missbrauchsopfer
Die Kirche bittet zur Kasse

Wenn es nach der Deutschen Bischofskonferenz geht, sollen die Täter selbst für die finanzielle Entschädigung von Missbrauchsopfern aufkommen. Doch ohne Urteil aus Rom können sich die Priester vor der Strafe drücken.

Als er sieben Jahre alt war, wurde er von Pfarrer Hans J. im Bistum Essen mehrfach sexuell missbraucht. Heute ist er Mitte 40. Vergangenes Jahr schilderte er dem Bistum seine grausigen Erfahrungen. Für ein Verfahren vor einem weltlichen Gericht war es da zu spät. Es wurde ein kircheninternes Verfahren eingeleitet. Es endete mit der Auflage aus Rom, dass der heute 80-jährige Geistliche so gut wie keine priesterlichen Aufgaben mehr wahrnehmen darf. „Ich hätte mir gewünscht, er wäre mit der Höchststrafe belegt worden: mit der Entfernung aus dem Priesterstand“, sagt das Opfer – und hofft, dass sein früherer Peiniger zumindest finanziell zur Rechenschaft gezogen wird." Mehr » Der Tagesspiegel

Link zum Artikel
 › http://www.tagesspiegel.de/politik/die-kirche-bittet-zur-kasse/3921302.html

Tags: Missbrauchsbetroffene

Demonstration gegen den Umgang der Katholischen Kirche mit Missbrauchsbetroffenen | Bundesinitiative

MOGiS e.V. - mogis-verein.de

"Die Bundesinitiative der Betroffenen von sexualisierter Gewalt und Missbrauch im Kindesalter ruft zum 14. März 2011 um 16:00 Uhr zu einer Demonstration auf dem Domplatz in Paderborn auf: die-betroffenen.de/demo.
An dem Tag findet dort im Dom die Auftaktveranstaltung der Vollversammlung der deutschen Bischöfe statt. Das Motto der Demo ist Wir wollen gehört werden!.
Bitte kommt zahlreich, auch wenn Ihr selber nicht direkt betroffen seid. Die Opfer der katholischen Kirche brauchen Eure Solidarität!" Mehr

Link zum Post › http://mogis-verein.de/2011/03/07/demonstration-gegen-den-umgang-der-katholischen-kirche-mit-missbrauchsbetroffenen/

Links

die-betroffenen.de/demo
 › http://die-betroffenen.de/demo

ECKIGER TISCH
 › http://www.eckiger-tisch.de/

Presseschau › täglich frisch
 › http://www.eckiger-tisch.de/medien-links/

Meinungsforschung: Umfrageergebnis - Sonntagsfrage - Landtagswahlen - Parteien | Umfragen

"Sechste ka-news-Sonntagsfrage: Guttenberg-Bonus für SPD?

Karlsruhe (ka-news) - Über mehrere Wochen lag die CDU bei der nicht repräsentativen ka-news-Sonntagsfrage immer mit rund ein bis zwei Prozentpunkten vor der SPD. Nun haben es die Sozialdemokraten schon zum zweiten Mal geschafft und liegen gut einen halben Prozentpunkt vor den Christdemokraten. Auch bei den Umfragen der großen Meinungsforschungsinstitute büßte die CDU an Beliebtheit ein.

So prognostiziert die jüngste Emnid-Umfrage (veröffentlicht am 4. März) der CDU 38 Prozent - zwei Prozentpunkte weniger als noch eine Woche zuvor. Ob die sinkende Wählergunst mit dem Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg zu ..." weiter » ka-news.de

Link zum Artikel
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Sechste-ka-news-Sonntagsfrage-Guttenberg-Bonus-fuer-SPD-;art6066,576068

BRASILIEN: Frauen wollen Karneval protestierend feiern | Especiais e Campanhas | Kampagnen

"SOZIALE BEWEGUNGEN: Brasilien: Frauen von Via Campesina starten landesweit Protestaktionen

Portal AMERIKA21.DE

Von Christian Russau
amerika21.de

7. Mär 2011 | Brasilien. "Frauen der weltweit aktiven Bauernbewegung Via Campesina hatten in Brasilien ihre "Jornada de Lutas das Mulheres da Via Campesina 2011" gestartet. Dies berichtete die Landlosenbewegung MST auf ihrer Internetseite an. Die Gewerkschafterinnen beabsichtigen, an den landesweiten Feierlichkeiten mit Kostümen, Plakaten, Sprechchören, Darbietungen und Transparenten teilzunehmen und auch eigene Karnevalsblöcke zu formieren. Die Proteste richten sich gegen Praktiken ungleicher Entlohnung für gleiche Arbeit bei Frauen im Vergleich zu Männern. Die Gewerkschafterinnen fordern auch eine Anhebung des gesetzlichen Mindestlohnes.

Frauen in Brasilien wollen auch an Karneval protestieren
In Brasilien erhält laut Zahlen des Arbeitsministeriums jede zehnte Frau nur den einfachen Mindestlohn, bei den Männern ist dies im Vergleich nur jeder zwanzigste. Laut dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen belegt Brasilien den 80. Platz unter den 138 Ländern, die in Bezug auf die Chancengleichheit ..."  weiter »

Brasília
www.mst.org.br

Número:  42

Mar
2011

Jornada de Lutas das Mulheres da Via Campesina 2011

Links

Portal amerika21.de
 › http://amerika21.de/

Frauen wollen Karneval protestierend feiern
 › http://amerika21.de/nachrichten/2011/03/25387/karneval-frauen

amerika21.de/rubrik/soziale-bewegungen
 › http://amerika21.de/rubrik/soziale-bewegungen

cut.org.br
 › http://www.cut.org.br/destaques/20427/dia-internacional-da-mulher

Kampftag für Frauenrechte Via Campesina 2011
 › http://www.mst.org.br/jornada-de-lutas-das-mulheres-2011

Especiais e Campanhas
 › http://www.mst.org.br/node/3

Stoppt die Biopiraten: 17. April 2011 Via Campesina Aktionstag | Aktion | Brüssel

Biodiversity is not for sale!

"Was ist Biopiraterie?
Biopiraterie bezeichnet die private Aneignung von Leben – Pflanzen oder Tieren und ihren Bestandteilen oder Genen – und dem Wissen um seine Nutzung mit Hilfe sogenannter geistiger Eigentumsrechte (englisch: Intellectual Property Rights, IPR). Dies sind Rechte, die einer Privatperson oder einem Unternehmen, einer Forschungseinrichtung oder einer sonstigen juristischen Person auf Antrag zugesprochen werden, um eine Erfindung, eine kreative Leistung oder einen Namen für ein Produkt zu „schützen“. Der Inhaber/die Inhaberin des geistigen Eigentumsrechts kann alle anderen von der gewerblichen Nutzung der entsprechenden Erfindung, des Namens etc. ausschließen oder dafür Lizenzgebühren verlangen. Geistige Eigentumsrechte schaffen für den Inhaber/die Inhaberin eine Art Monopol und führen zur Privatisierung von Erfindungen, Natur und Wissen."
Saatgut-Erhaltung
Der 17. April ist der internationale Aktionstag der KleinbäuerInnenaktion La Via Campesina. Die BUKO Kampagne gegen Biopiraterie plant für den 18. April 2011 Aktionen in Brüssel - nähere Informationen folgen.

Links
BUKO Kampagne gegen Biopiraterie
 › http://www.biopiraterie.de/index.php?id=4

La Via Campesina Aktionstag 2011
http://www.biopiraterie.de/index.php?id=305&tx_ttnews[tt_news]=72&tx_ttnews[backPid]=307&cHash=76c65480a4

www.viacampesina.org
http://viacampesina.org/en/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=37

Netzsperre – vom Sinn und Unsinn: O2-Pornosperre blockt Gemüseanbieter | Netznews

http://www.supportnet.de | Supportnet News
"In Großbritannien kann man gerade sehen, wozu es führen kann, wenn man Netzsperren in richtig großem Umfang einsetzt. O2 hat dort eine Reihe von Filtern installiert, die bestimmte Begriffe als nur für über 18-Jährige zugänglich deklarieren und dann beim Versuch die Webseite aufzurufen weiterleiten." Mehr
 › http://www.supportnet.de/newsthread/2362931

Streit um Netzgesetz: Löschen oder Sperren? | Nachrichten | Politik | Netzpolitik

Schutz vor Kinderpornografie?

Das "Von der Leyen-Vorzeigeprojekt" trat Im Februar 2010 in Kraft. Die damalige FDP setzte jedoch durch, dass die umstrittenen Netzsperren nicht angewand werden durften.
Als überzeugter Fürsprecher von Internetsprerren scheint es unter ihren Parteifreunden in Dr. Günter Krings einen Nachfolger der einstigen Vorkämpferin und jetzigen Arbeitsministerin Ursula von der Leyens zu geben.
Video zu dem › Bericht des ZAPP Medienmagazin - NDR | ARD - YouTube Channel.


Von wegen Flop: Löschen kinderpornografischer Websites mit enorm hoher Erfolgsquote
Oliver Süme im Interview bei Zapp:  "Wir nähern uns der 100-Prozent-Marke beim Löschen im Ausland"


External links


Das Interview mit Christian Bahls, Mogis-Gründer. (Video)
 › http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/bahls103.html


Das Interview mit Oliver Süme (eco) (zum Zapp-Betrag 03.03.2011 23:05 Uhr) (Video)
 › http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/sueme103.html


Oliver Süme (eco): "Wir nähern uns der 100-Prozent-Marke beim Löschen im Ausland"
 › http://www.eco.de/verband/202_8877.htm


YouTube video Löschen oder Sperren? Streit um Netzgesetz
 › http://www.youtube.com/watch?v=Mct1JGgX_x0&feature=player_embedded


twitter.com - MOGiS_en
 › https://twitter.com/MOGiS_en


MOGiS e.V. http://mogis-verein.de/ - Sperrdebatte reloaded 2011/02/28
 › http://mogis-verein.de/2011/02/28/sperrdebatte-reloaded/


Pressemitteilung - guenter-krings.de
 › http://www.guenter-krings.de/Standpunkt/Pressemitteilungen4Quartal2009/PM20110216UMP.aspx


Tags: Löschen, Netzsperren, Zensur, Christian, Bahls, Oliver, Süme, NDR, ZAPP, twitter, Video, YouTube



2011-03-06

Der Bau einer Straße in Kumilla in Bangladesch im Jahr 2009 | Kultur | Zeugnisse | Video

Kaum glauben: So oder so ähnlich begann auch mal bei uns die hohe Kunst des Straßenbaus!

 ›  http://www.vimeo.com
 ›  by Robert Grossklos

    « THE ROAD »
    The construction of a Road in Kumilla in Bangladesh in 2009

 ›  http://www.vimeo.com/groups/57019/videos/17472594
    (Sat, Dec 4, 2010 2:12pm EST (Eastern Standard Time))

The creator of this video has not given you permission to embed it on this domain.

This is a Vimeo Plus feature.