Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2009-06-11

Schweinegrippe: Wie kann ich mich schützen ?

WDR.de: "Drei Fragen zur Schweinegrippe"

Biogefahrenschild mit Frage 'Wie kann ich mich schützen?'; Rechte: WDR Fernsehen Die hochansteckende Krankheit breitet sich immer stärker aus. In zwei Schulen in zwei Städten fiel der Unterricht aus, damit unter den Schülern keine Kettenreaktion ausgelöst wurde.

Schlagwort "Gesundheit" - WDR MEDIATHEK
Sendungen A-Z

Mehr zum Thema


Neue Fälle von Schweinegrippe in NRW

tagesschau.de: "Japanische Schule in Düsseldorf geschlossen
Düsseldorf: 27 Kinder mit Schweinegrippe infiziert " Drei weitere neue Fälle wurden aus Köln gemeldet.
Die Gesundheitsdezernentin der Stadt, Marlies Bredehorst (Grüne),sprach von einer beginnenden
Pandemie1 mit mildem Verlauf.
Um die mögliche Aubreitung der Krankheit zu untersuchen, kommt ein Expertenteam des Robert-Koch-Instituts aus Berlin nach Köln. In Nordrhein-Westfalen ist bislang bei mehr als 40 Erkrankten die neue Grippeform diagnostiziert worden. Auch zwei Touristen, die am Dienstag aus Los Angeles... [mehr dazu bei wdr.de]

2009-06-09

Triumph der Grünen: "Stuttgart 21" zieht CDU und SPD nach unten

Nachrichten Politik - WELT ONLINE: "Bei den Kommunalwahlen im Südwesten können die Grünen stark zulegen. In Stuttgart werden sie womöglich die mächtigste Fraktion. Laut Prognose lösen sie die CDU als stärkste Kraft ab. Als Hauptgrund des grünen Triumphes wird das Milliardenprojekt Stuttgart 21 mit der Verlegung des Bahnhofs unter die Erde angesehen."

Lesen » Die Grünen werden in Stuttgart stärkste Partei

2009-06-08

DEUTSCHER KULTURRAT warnt vor einem wahltaktischem Schnellschuss

Berlin, den 07.06.2009: "Computerspiele: Innenminister greifen erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten"
Mit dem Vorschlag der Innenminister wurde erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten gegriffen und geflissentlich verschwiegen, dass erst im vergangenen Jahr das Jugendschutzrecht novelliert wurde.
Bei den jüngsten Vorschlägen der Innenministerkonferenz muss man den Eindruck gewinnen, dass es nicht um Jugendschutz, sondern schlicht nur um Wahlkampf geht, sagte der Geschäftsführer des DEUTSCHEN KULTURRATES

Lesen » Kulturrat warnt in Gewaltspiele-Debatte vor "wahltaktischem Schnellschuss"

TAGS » Presse&Meinungsfreiheit