Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2009-12-23

iPhone: Springer wettert gegen kostenlose ARD-App - Wirtschaft

WinFuture.de: "Der Axel Springer-Verlag hat die Ankündigung der ARD, eine kostenlose iPhone-App der Nachrichtensendung 'Tagesschau' zur Verfügung zu stellen, in einer aktuellen Stellungnahme kritisiert.

'Wir haben die Ankündigung der ARD, ein kostenloses Applet der Tagesschau in Apples AppStore anzubieten, mit Befremden zur Kenntnis genommen. Wir gingen davon aus, dass die vorhandenen Gebühren schon nicht mehr zur Finanzierung des bestehenden Angebots ausreichen', sagte Edda Fels, Sprecherin des Verlages.

Es gehöre nicht zum Grundversorgungsauftrag öffentlich-rechtlicher ..."
mehr » WinFuture.de
http://winfuture.de/news,52350.html

Formel-1-Traum wird wahr: Perfekt! Schumacher kehrt zurück | Sport | Formel 1

RP ONLINE: "Düsseldorf (RPO). Die Rückkehr von Rekordweltmeister Michael Schumacher in die Formel 1 nach drei Jahren Pause ist perfekt. Laut 'Bild' hat der 40 Jahre alte Kerpener einen Einjahresvertrag beim neuen Mercedes-Werksteam unterschrieben und soll für seine Rückkehr sieben Millionen Euro erhalten."  
mehr » RP ONLINE http://www.rp-online.de/sport/formel1/Perfekt-Schumacher-kehrt-zurueck_aid_799005.html
Mehr zum Thema:

PETRONAS wird Titelsponsor von Mercedes GP | mercedes-seite.de - von Oliver Hartwich    

2009-12-22

Schalke schwärmt von Magath | RP ONLINE

RP ONLINE: "Der Höhenflug seines Teams hat selbst Felix Magath total verblüfft. '34 Punkte hatten wir uns nicht erträumt', sagte der Trainer-Manager von Schalke 04. 'Ich bin natürlich stolz auf die Mannschaft, die eine Vorrunde hingelegt hat, wie sie sich hier keiner vorgestellt hat.' Die Gelsenkirchener starten am 17. Januar als Zweiter in die Rückserie, wenn sie den befreundeten 1. FC Nürnberg empfangen. Und Magath stärkt schon nach seiner ersten Halbserie im Revier all die Fans in ihrer Auffassung, die in ihm den großen Magier unter den Fußballlehrern der Bundesliga sehen. ..." mehr » RP ONLINE VON FRIEDHELM KÖRNER
http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Schalke-schwaermt-von-Magath/62352

Grösster Verteidigungshaushalt in der Geschichte der Vereinigten Staaten | 20 Minuten Online - News

20 Minuten Online - News: "US-Präsident Barack Obama hat den grössten Verteidigungshaushalt der Geschichte der Vereinigten Staaten unterzeichnet und damit in Kraft gesetzt. Mehr..."
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Obama-gibt-128-Milliarden-Dollar-fuer-Kriege-aus-19488461
Mehr zum Thema Barack Obama » sueddeutsche.de

Twitter / Christian Pfeiffer: ominöse geschäftspraktiken ... | Bezahlmodell in Online-Spielen

Twitter / Christian Pfeiffer: ominöse geschäftspraktiken ...: "ominöse geschäftspraktiken, personenbezogene daten gegen aufrüstung von onlinespielfiguren"
http://twitter.com/horax/statuses/6897508986

2009-12-21

Lionel Messi erstmals Weltfussballer | 20 Minuten Online - Messi gewinnt Weltfussballer-Hauptprobe - Fussball

20 Minuten Online - Sport - Fussball: "Die 20-Minuten-Online-User haben gewählt: Für sie ist der Argentinier Lionel Messi der weltweit beste Fussballer des Jahres 2009. Der Barcelona-Stürmer deklassierte bei unserer Abstimmung die Konkurrenz regelrecht." Bildstrecke  
« zum Artikel »
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/22177316

Kleiner Junge mit Ukulele stürmt YouTube-Charts | News Blog - Yahoo!

News Blog - Yahoo!: "Voll in seinem Element spielt dieser kleine Junge aus Japan 'I'm Yours' auf der Ukulele und singt dazu einen Fantasietext. Mit seiner Interpretation des Songs von Jason Mraz hat der Junge nun die YouTube-Charts gestürmt.

Der Name des jungen Talents wird nicht genannt – aber wahre Künstler bleiben eben gerne anonym.

Überzeugen Sie sich selbst..."  » News Blog - Yahoo!
http://de.news.yahoo.com/blog/allgemein/beitrag/40116/
Web-Links: Jason Mraz  

Fefes Blog: PC-Rundfunkgebühr

http://blog.fefe.de/
Fefes Blog: "Das Verwaltungsgericht Braunschweig hat die GEZ-Gebühren auf Computer mit Internetanschluß abgeschossen. Die Begründung ist super:

Das Verwaltungsgericht Braunschweig urteilte, der NDR stelle derzeit im Internet „keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung“. Der Sender könne seine Radioprogramme im Internet nicht unbegrenzt vielen Nutzern anbieten. Deshalb sei die Gebühr unzulässig. (4 A 188/09)"   
« zum Artikel »
http://blog.fefe.de/?ts=b5d1502f