Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2009-02-05

Neuer Chip zeigt Mindesthaltbarkeit abhängig von Zeit und Temperatur an

Neuer Chip zeigt Mindesthaltbarkeit abhängig von Zeit und Temperatur an: "Neuer Chip zeigt Mindesthaltbarkeit abhängig von Zeit und Temperatur an

Wird die Kühlkette unterbrochen, kann der Verbraucher eine böse Überraschung erleben.
Bild: WWU - Grewer05.02.2009 - 'Mit Erfindungen bin ich seit meiner Jugend beschäftigt', sagt Prof. Dr. Meinhard Knoll vom Institut für Physikalische Chemie der Universtiät Münster. Der begeisterte Forscher hat bislang über dreißig Erfindungen patentieren lassen. Dazu gehört auch seine neueste Entwicklung, die demnächst ein alltäglicher Anblick beim Einkaufen werden könnte: das elektronische Mindesthaltbarkeitsdatum."

2009-02-03

Atmosphären , Geräusche, Instrumente und Laute.

www.hoerspielbox.de

Im Soundarchiv der hoerspielbox findest Du den richtigen Ton.
Tausend qualitativ hochwertige MP3 Sounds liegen zum kostenlosen download bereit!

Mit Hilfe einer schnellen Suchmaschine oder der Auflistung nach Rubriken findest Du jedes noch so weit entfernte Geräusch.