Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2009-03-04

News & Events -> Einsturz Des Historischen Stadtarchivs in Köln

"Einsturz des Stadtarchivs: Schüler filmt das Einsturz-Drama von Köln
RP ONLINE -
Ein Schüler kann den Einsturz des Kölner Stadtarchivs mit seiner Handykamera aufzeichnen und stellt den Film ins Internet. Die Bilder zeigen, wie sich eine ..."

Alle Berichte zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs

2009-03-03

Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Gehostet von Google
AFP: Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt:
"Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt"

Köln (AFP) — Das historische Stadtarchiv in der Kölner Südstadt ist aus zunächst unbekannter Ursache teilweise eingestürzt. Es sei nicht auszuschließen, dass weitere Gebäudeteile wie auch angrenzende Häuser ebenfalls einsturzgefährdet seien, sagte eine Polizeisprecherin in Köln. Ob sich zum Zeitpunkt des Unglücks Menschen im Stadtarchiv aufhielten, ist noch unklar.

Allerdings ist davon auszugehen, dass noch bis zu 15 Menschen im Stadtarchiv waren. Todesopfer sind zu erwarten. Im Bereich Waidmarkt wird derzeit die neue ...

Welttag des Artenschutzes am 3. März

bpb.de: "Der 3. März ist der Welttag des Artenschutzes. Jedes Jahr verschwinden zahlreiche Pflanzen- und Tierarten für immer von der Erde – einige noch bevor sie überhaupt entdeckt werden. Die Ursachen des fortschreitenden Artensterbens zu bekämpfen, gehört zu den großen Herausforderungen der Umweltpolitik im 21. Jahrhundert. mehr...Bundeszentrale für politische Bildung"

2009-03-02

für Berlin werben: "the place to be" ("Der Ort schlechthin")

BerlinOnline: "Ein Jahr nach dem Start der regionalen Markenkampagne «be Berlin» will die deutsche Hauptstadt jetzt national und international mit einem eigenen Slogan für sich werben. Berlin-Ticker - Berlin Aktuell »"

Reise durch die Jahrzehnte...


Willkommen beim rbb

"2009 ist es 60 Jahre her, dass die Bundesrepublik und die DDR gegründet wurden. In 60 Filmen und Hörfunk-Features nimmt Sie der rbb mit auf eine Reise durch die Jahrzehnte. Die großen und die kleinen Themen, die die Deutschen bewegten, werden noch einmal in Erinnerung gerufen - die Einführung der Gurtpflicht in Ost und West genauso wie das Wirtschaftswunder oder das Unglück von Eschede. Das Erste zeigt ab 2. März jeweils von Montag bis Freitag nach dem 'Nachtmagazin' einen Teil der Chronik. [60xDeutschland]"