Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2009-05-23

Einschätzungen zum Fußball Bundesliga-Finale

tagesschau.de - Multimedia:

Video-23.05.2009
"Einschätzungen von Gerhard Delling zum Bundesliga-Finale"
[nachtmagazin 01:05 Uhr]

.
..weiteres zum
» 23.05.2009

" 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland "

»Bilder, Videos und Themen
"60 Jahre in 60 Sekunden - Momente unserer Geschichte"

2009-05-22

Kokainspuren in Red Bull Cola entdeckt

suedkurier.de:
"Kokainspuren in Red Bull Cola entdeckt"
Newsundmehr.org meldet:
Die hessische Lebensmittelaufsicht hat nun den Verkauf des Engerie-Drinks “Red Bull Colauntersagt. Es wurden laut Aussage der hessischen Lebensmittelaufsicht Spuren von Kokain in der Cola von Red Bull gefunden. Der Hersteller wehrt sich gegen die Vorwürfe. ... In der Cola befindet sich ein dekokainierte Cocablattextrakt, dass in Deutschland in keinem Getränk oder Lebensmittel erlaubt ist. Somit ist die Cola laut der Lebensmittelaufsicht als Betäubungsmittel zu werten. ...
Lesen » Hessische Lebensmittelaufsicht verbietet Red Bull Cola

Was ist drin in Red Bull Cola?
Lesen » Simply Cola von Red Bull

youtube.com »
3.759 Aufrufe

Wolfram Alpha: Der Google-Killer?

CHIP Online: "Wolfram Alpha, eine Internetseite soll den Umgang mit Wissen und Web revolutionieren: 'Ein neues Paradigma für den Gebrauch von Computern denn des Webs' nennt es der Erfinder, 'Google-Killer' nennt es die Presse. Doch was steckt wirklich hinter dem Phänomen?"

Lesen » Wolfram Alpha: Der Google-Killer?

Webdienst: Wolfram Alpha

im Heise Software Verzeichnis

Bei der "rechnenden Wissensmaschine" (computational knowledge engine) Wolfram Alpha von Wolfram Research gibt man wie bei einer Internet-Suchmaschine seine Anfrage in das Textfeld auf der Webseite ein und bekommt nach wenigen Augenblicken das Ergebnis präsentiert. Anders als bei Google & Co. besteht dieses aber nicht aus einer Liste von Links auf Webseiten, deren Text einen oder mehrere der Suchbegriffe enthalten, sondern aus einer übersichtlichen Zusammenfassung der passenden Fakten nebst Quellenangaben, je nach Thema zusätzlich mit Schaubildern, Diagrammen und Karten ins Bild gesetzt...
Lesen
» Wolfram Alpha

2009-05-18

3sat.online - Die Welt ist eine 'Google'

3sat.online:
"neues.spezial"

Das kalifornische Silicon Valley. Hauptsitz von Google. Kein anderes Unternehmen hat das Internet so schnell erobert und nicht nur die IT-Welt polarisiert. Aus einer smarten Idee in einer Garage wurde in 9 Jahren ein milliardenschweres Unternehmen mit unvergleichlichem Einfluss. Google hat Grund zum Feiern. An Google kommt keiner mehr vorbei, der sich in der digitalen Welt bewegt.
Lesen » Die Welt ist eine 'Google'

Die ganze Sendung in der Mediathek anschauen!
(Pop-up zulassen)
Quelle: 3sat.de (29:47min)

Titelanimation und fünf Einspieler für die TV-Doku "Die Welt ist eine Google", mittels derer verschiedene Eigenschaften des Google-Konzerns illustriert werden. (Konzeption und Ausführung)

maxvonbock.de:
googleplayer

maxvonbock.de
MAX VON BOCK

RKI Influenza - Situationseinschätzung der neuen Grippe (Influenza A/H1N1)

Robert Koch Institut - RKI: "Situationseinschätzung zur Neuen Influenza"

Ständige Aktuallisierung

In Deutschland gibt es nach wie vor 14 Fälle der neuen Grippe (Influenza A/H1N1). Zuletzt waren am 15.5.2009 zwei Fälle bestätigt worden. Insgesamt sind neun Erkrankungsfälle aus Mexiko und ein Fall aus den USA eingeschleppt worden (die beiden Staaten mit den weitaus meisten Fällen). Vier Übertragungen sind in Deutschland aufgetreten. Die 14 Fälle verteilen sich auf die Bundesländer Bayern (7), Brandenburg (2), Sachsen-Anhalt (4) und Hamburg (1). Die ersten drei Fälle waren am 29.4.2009 bestätigt worden. Alle Erkrankungen in Deutschland sind bisher mild verlaufen.

Für Deutschland wird derzeit eine gewisse Stabilisierung gesehen, aber nach wie vor kann keine Entwarnung gegeben werden. Mit weiteren Erkrankungen in Deutschland muss gerechnet werden. Nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation gibt es vermutlich..."
Lesen » Situationseinschätzung zur Neuen Influenza

...weitere News:

neuegrippe.blogspot.com: Experten befürchten Verteilungskämpfe um Impfstoff

neuegrippe.blogspot.com: Schweinegrippe in Deutschland: Wie Städte im Notfall reagieren

Google Suche:
Tests, mit dem die Schweinegrippe zuverlässig nachgewiesen werden kann

gkv-spitzenverband.de

Der GKV-Spitzenverband
empfiehlt den Krankenkassen in einer
Pressemitteilung vom
30.04.2009 Kostenübernahme bei dringenden Verdachtsfällen


Erster Todesfall durch Schweinegrippe in New York

18.05.2009
Quelle: tagesschau.de: "Virus breitet sich weiter aus"

Erster Todesfall durch Schweinegrippe in New York

In New York ist erstmals ein Patient an der Schweinegrippe gestorben. Der 55-Jährige sei seit Tagen im Krankenhaus behandelt worden und am Sonntag der Krankheit erlegen, teilte das Flushing Hospital Medical Center mit. Der Mann war demnach stellvertretender Rektor einer der Schulen im Stadtteil Queens, die nach der Erkrankung mehrerer Mitarbeiter und Schüler geschlossen worden waren. Er ist das sechste Todesopfer in den USA.

Mehr als 100 Erkrankungen in Japan

Die Schweinegrippe des zunächst in Mexiko nachgewiesenen neuen Typs mit dem Virus A (H1N1) breitete sich derweil weiter aus.

Radio China International meldete:

"Das Virus A/H1N1 breitet sich weltweit weiter aus."

2009-04-30, tagesschau.de:

Die EU rechnet damit, dass die Schweinegrippe auch in Europa Menschenleben forden wird.

Influenza-Info der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
Aktualisierungen und fachliche Empfehlungen zur Influenza A/H1N1