Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-02-26

Gewalt in Libyen: UN-Generalsekretär Ban Ki-moon fordert den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zu konkreten Maßnahmen auf | News | Politik | World

Die Gewalt in Libyen beenden.
In New York kommt heute der UN-Sicherheitsrat zusammen.
UN-Generalsekretär Ban Ki-moon: "Die Tage und Stunden, die nun kommen, sind entscheidend für die Libyer." Etwa 1000 Todesopfer seien seit Beginn der Unruhen in Libyen zu beklagen
Die Schuldigen, die das Blut Unschuldiger vergießen, müssten bestraft werden. Mehrere EU-Politiker erhoffen sich von dem Gremium klare Sanktionen gegen Gaddafi.
 
Gestern hatte US-Präsident Barack Obama "das Leid und Blutvergießen" als "abscheulich" und "inakzeptabel" verurteilt.       
Er bezeichnete in seiner ersten öffentlichen Stellungnahme seit dem Beginn der Unruhen in Libyen am 15. Februar den Befehl der libyschen Führung, auf Demonstranten zu schießen, als "skandalös".

Die Reaktion aus Washington des heutigen Abends: 
 
Die USA haben Sanktionen gegen Libyen angekündigt 

Zuvor sagte der Sohn des Diktators Gaddafi, Saif al-Islam, seine Truppen hielten sich im Kampf gegen die Aufständischen zurück.

Letzte Meldung bei WELT ONLINE:

Gaddafi-Sohn will mit den Rebellen verhandeln 
Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article12639743/Gaddafi-Sohn-will-mit-den-Rebellen-verhandeln.html

Categories: Libyen, News, Politik, Gewalt, UN-Sicherheitsrat, USA, World 
  
Tags: al-Gaddafi, abscheulich, Ban, Barack, Blutvergießen, Diktator, Gaddafi, Ki-moon, Leid, Muammar, Obama, Protestbewegung

2011-02-25

US-Regierungssprecher Jay Carney: Sanktionen gegen Libyen | Newsticker - Nachrichten - Morgenweb - World

Newsticker - Nachrichten - Morgenweb: "USA kündigen Sanktionen gegen Libyen an

Der US-Regierungssprecher Jay Carney hat Sanktionen gegen Libyen angekündigt.
25.02.11

Washington (dpa) - Die USA haben Sanktionen gegen Libyen angekündigt. Man sei dabei, konkrete Schritte auszuarbeiten, sagte Regierungssprecher Jay Carney am Freitag im Weißen Haus.

Einzelheiten nannte er zunächst nicht.
Quelle  »  »  » http://www.morgenweb.de/nachrichten/newsticker/index.html  

CategoriesLibyen, News, Politik, USA, World 

Tags: Carney, Diktator, Jay, Sanktionen, Washington 

- Mit Google Toolbar gesendet"

Unruhen in Libyen - Ungesicherte Berichte: Regimegegner rufen vermutlich zu einem "Marsch der Millionen" auf Tripolis auf | Nachrichten - Politik - World

Gewalt in Libyen - Proteste gegen Machthaber Gaddafi

Newsticker - Nachrichten - Morgenweb: "Gaddafi lässt in Tripolis auf Demonstranten schießen
Ausland - 25.02.11:
"Tripolis (dpa) - Der in die Enge getriebene libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi lässt weiter auf Regimegegner schießen. Im Zentrum der Hauptstadt Tripolis eröffneten Soldaten das Feuer auf eine Gruppe von etwa 500 Demonstranten. Laut BBC gab es..."
Quelle  »  »  »  http://www.morgenweb.de/nachrichten/newsticker/index.html?dpa_artikel=iptc-hfk-20110225-90-dpa_28936506.xml  

- Weitere Nachrichten
Die Opposition habe per SMS zu Demonstrationen gegen Staatschef Muammar al Gaddafi aufgerufen berichteten Einwohner der Hauptstadt Tripolis zuvor. "Lasst uns diesen Freitag zum Freitag der Befreiung machen" hieß es darin.

Wir können jeden Angriff abwehren und das Volk bewaffnen, wenn nötig.
meldete der FOCUS Online: " Gaddafi zeigt sich erstmals wieder öffentlich"
Quelle  »  »  » http://www.focus.de/politik/ausland/unruhen-gaddafi-zeigt-sich-erstmals-wieder-oeffentlich_aid_603541.html

 YouTube » euronews

"Video: Gaddafi verliert die Kontrolle über den Osten Libyens


Nach der Androhung einer blutigen Niederschlagung der Proteste in Libyen durch Staatschef Muammar al-Gaddafi ist die Situation im Land völlig ungewiss. Gaddafi scheint die Kontrolle im östlichen Teil des Landes wie in den Städten Tobruk und Al-Baida verloren zu haben.

Hier haben die Regierungsgegner die Macht übernommen. Militärbasen sind verlassen, die Soldaten Gaddafis nicht mehr da."
Quelle  »  »  » http://www.youtube.com/watch?v=W35bXBid-jw&feature=player_embedded#at=39   

tagesschau.de » Ausland 

"In Libyen leben und sterben"
Gaddafis Sohn Saif al Islam sagte, die Herrscherfamilie werde in Libyen "leben und sterben". Befragt zu Alternativen angesichts der zunehmenden Protestbewegung sagte er: "Plan A ist es, in Libyen zu leben und zu sterben, Plan B ist es, in Libyen zu leben und zu sterben, Plan C ist es, in Libyen zu leben und zu sterben."
Quelle  »  »  »  http://www.tagesschau.de/ausland/gaddafi216.html 

Lesen Sie auch den Dossier: 41 Jahre Gaddafi - und ein Ende? [mehr]
 »  http://www.tagesschau.de/ausland/dossierlibyen100.html     

Categories: Helden,  Libyen, News, Politik, World, Video 

Tags: al-Gaddafi, Diktator, Dossier, Gaddafi, Herrscher, Leben, Machthaber, Millionen, Marsch, Muammar, Protestbewegung, Sterben,     

 

2011-02-24

de.indymedia.org | BRD: Strafanzeige gegen KTvuzG

de.indymedia.org | BRD: Strafanzeige gegen KTvuzG: "BRD: Strafanzeige gegen KTvuzG

.... Es erstaunt mich zunehmend, dass von Guttenberg nun angesichts wahrer oder falscher Vorwürfe, er habe sich bereits vor der Titelverleihung Dr. genannt, ernsthaft behauptet, er habe den Dr.-Titel ab Verleihung befugt geführt. Wenn er ihn befugt geführt hatte, warum will er sich jetzt nicht mehr Dr. nennen? Das verstehe ich nicht. Ich verstehe es auch nicht, wie man einen durch Schwindel erworbenen Dr.-Titel befugt führen können soll, weshalb ich ja auch Strafanzeige erstatte:  http://die-volkszeitung.de/guttenberg/strafanzeige/00-entwurf-strafanzeige.html

- Mit Google Toolbar gesendet"

Weblink » http://de.indymedia.org/2011/02/301134.shtml

2011-02-20

61. Berlinale: Goldener Bär geht erstmals in der Geschichte der Berlinale nach Iran | Nachrichten | Kultur | Film

Bär mit politischer Botschaft

Der Goldene Bär geht erstmals in der Geschichte der Berlinale in den Iran.
Am Samstagabend erhielt das Familiendrama «Nader und Simin, Eine Trennung» von Asghar Farhadi neben dem Hauptpreis der 61. Filmfestspiele ausserdem drei weitere Auszeichnungen. 

Sowohl das Schauspielerinnen-Ensemble als auch das Team der männlichen Darsteller wurden mit dem Silbernen Bären für die beste Darstellerleistung geehrt.

Die internationale Jury setzte, unter Vorsitz der italienischen Schauspielerin Isabella Rossellini, mit dem Preis für den Iran ein deutliches politisches Zeichen.
"Filmemacher in Iran haben es derzeit im Kampf mit der Zensur schwer wie nie zuvor." schrieb die NZZ Online. 

Wegen einer Gefängnisstrafe konnte Farhadis regimekritischer Landsmann Jafar Panahi seinen Platz in der Berlinale-Jury nicht einnehmen. Aus diesem Grund zog der iranische Wettbewerbsbeitrag von Anfang an grosse Aufmerksamkeit auf sich. Dem Preis für einen iranischen Filmemacher kommt auch vor dem Hintergrund der neuerlichen Proteste gegen das Regime in Teheran besondere Signalwirkung zu.

"Der 38-jährige Farhadi erzählt in «Nader und Simin, Eine Trennung» von einem Mittelstands-Ehepaar. Als Simin die Scheidung einreicht, stellt ihr Mann Nader eine aus einer armen, religiösen Familie stammende Pflegehelferin für den an Alzheimer erkrankten Grossvater ein.

Als Nader erfährt, dass sein Vater von der Helferin vernachlässigt wird, kommt es zum Eklat. Schliesslich steht Nader unter Mordverdacht vor Gericht. Farhadi hatte 2009 bereits für «Alles über Elly» einen Silbernen Bären für die beste..." Mehr »  NZZ Online.
Quelle  » 
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/film/goldener_baer_geht_erstmals_nach_iran_1.9606483.html
   
Categories: Berlin, Film, Geschichte, Iran, Kultur
  
Tags: AuszeichnungZeichen

Newsticker - Nachrichten - Morgenweb

Newsticker - Nachrichten - Morgenweb: "Zahlreiche Tote bei Unruhen in Libyen
Ausland - 20.02.11 2:04:

Bengasi (dpa) - Der Aufstand gegen den libyschen Staatschef Muammar al-Gaddafi kostet immer mehr Menschen das Leben. Eine Augenzeugin berichtete, in Bengasi, hätten Soldaten mit scharfer Munition und mit Panzerfäusten auf Demonstranten und Wohnhäuser gefeuert.

Quelle  »  »  »     http://www.morgenweb.de/nachrichten/newsticker/index.html?dpa_artikel=iptc-hfk-20110220-9-dpa_28826420.xml 

- Weitere Nachrichten

Newsticker - Nachrichten - Morgenweb: "In Dresden fliegen Pflastersteine gegen Polizisten
Deutschland - 19.02.11 16:05: Quelle  »  »  »    http://www.morgenweb.de/nachrichten/newsticker/index.html?dpa_artikel=iptc-hfk-20110219-67-dpa_28818198.xml

- Mit Google Toolbar gesendet"