2009-02-28
CeBIT special
www.heise.de/cebit/veranstaltungen/
CeBIT special: "Notebooks und Netbooks
Klein und leicht bleibt im Trend
Den Notebook-Herstellern auf der CeBIT ist das Publikumsinteresse gewiss, das beste Beispiel ist Asus: Ausgerechnet vor den leistungsschwachen Mini-Notebooks der Eee-Serie hatten sich im Vorjahr Menschentrauben gebildet. Der Trend zu den kleinen Netbooks setzt sich auch dieses Jahr fort. mehr..."www.heise.de/cebit/
Kassenärzte dürfen Behandlungen ablehnen
Ist das Wartezimmer zum Bersten voll, dürfen Patienten nach Hause geschickt werden / Ausnahme: Notfall
NEU-ISENBURG (juk). Entgegen der Ansicht mancher Kassenvorstände sind Vertragsärzte nicht dazu verpflichtet, alle Menschen, die in die Praxis kommen, zu behandeln."
Cholesterinspiegel - So hoch darf er wirklich sein
FRANKFURT / MAIN (eb). Ein Gesamtcholesterin-Wert, der für den einen Patienten gerade noch akzeptabel ist, kann für einen anderen schon definitiv zu hoch sein. Für Gesunde gelten andere Grenzwerte als für Kranke. Welche Grenzwerte für den Einzelnen gelten, sollte man mit seinem Arzt besprechen, empfiehlt die Deutsche Herzstiftung. Selbstverständlich sollte es sein, seine Cholesterinwerte überhaupt zu kennen.
2009-02-26
Einladung: Ihr SERVICE am SONNTAG
Zahlreiche Websites und Unternehmensnetzwerke sind angreifbar, weil Software-Updates erst mit Verzögerungen eingespielt werden. Eine Studie des Gelsenkirchener Instituts für Internet-Sicherheit zeigt am Beispiel von Typo3, wie gravierend das Problem ist: Zwei Wochen nach Bekanntwerden der Lücke waren von 350 untersuchten Websites noch rund 20 Prozent nicht aktualisiert. Neben dem Laden für Sicherheitstechnik waren auch Universitäten und eine bekannte Hotelkette betroffen.
Auch die Websites von Wolfgang Schäuble und Schalke 04 hatte es kürzlich getroffen. Doch während die Hacker hier die Texte auf der Seite sichtbar manipulierten, sind die meisten Angriffe heimlich. So ermöglicht eine Sicherheitslücke, schädliche Software einzuschleusen. "Es kann passieren, dass jemand sich auf einer scheinbar vertrauenswürdigen Website einen Trojaner einfängt", sagt Frank Felzmann, Experte für IT-Sicherheit beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn.
Sprachtools
Tools
Machen Sie Ihre Webseite sofort in anderen Sprachen verfügbar
Fügen Sie das Übersetzer-Gadget zu Ihrer Webseite hinzu und bieten Sie dadurch sofortigen Zugriff auf die automatische Übersetzung dieser Seite. Das Hinzufügen des Gadgets erfolgt schnell und einfach.Sie müssen nicht mehr Wort für Wort nach Übersetzungen für Begriffe auf englischen Webseiten suchen. In der Google Toolbar zeigen Sie lediglich mit der Maus auf ein englisches Wort, und die Wort-Übersetzung zeigt die Bedeutung des Worts in Ihrer Sprache an.