Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-24

Stuttgart 21: Sitzblockade in Stuttgart | News | Aktionen/Proteste

http://newsticker.sueddeutsche.de/: 24.05.2011

Stuttgart - Gegner des Bahnprojekts 'Stuttgart 21' haben am Montagmorgen an der Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof eine zweitägige Sitzblockade begonnen. Die Polizei sprach von etwa 250 Aktivisten. Grund für den Sitzstreik war laut den Organisatoren, dass die Bahn ihren eigenen Baustopp nicht einhalte und an vielen Baustellen weiterarbeite. Der Sprecher des Bahnprojekts, Wolfgang Dietrich, verurteilte die Protest-Aktion. 'Wir sind empört über diese Blockaden', sagte er. Die Projektgegner honorierten nicht, dass sich die Bahn strikt an die getroffenen Abmachungen zum Baustopp halte. Wie in der Schlichtung vereinbart, seien keine neuen Baumaßnahmen begonnen worden, sondern lediglich bereits laufende fortgeführt worden. Bei 'Stuttgart 21' soll der Hauptbahnhof der Landeshauptstadt von einer Kopf- in eine unterirdische Durchgangsstation umgebaut werden.dapd...
Weiter zum vollständigen Artikel ...

http://www.aus-sitzen.de/aktionen/:

Sitzblockade

https://www.stuttgarter-zeitung.de/: 23.05.2011

Stuttgart 21
Gegner wollen den Baustopp aussitzen

Stuttgart - Die ersten Ankömmlinge sind am Montagmorgen früh im Schlossgarten enttäuscht gewesen. "Ist das alles?", fragten sie beim Anblick des Häufleins, das sich dort versammelt hatte. "Da sind ja mehr Kameraleute als Blockierer", spottete ein Teilnehmer. Sie wurden von den Organisatoren getröstet: "Es kommen noch mehr aus Mühlhausen!" Dort hatten sich 150 Camper auf die Sitzblockade vorbereitet, die um 5.30 Uhr begann. Mit den Camp-Teilnehmern brachte es die Blockadegruppe dann och auf mehr als 200 Personen." mehr...

"SITZBLOCKADE IN STUTTGART"

https://www.taz.de/: 23.05.2011
"Heute wird nicht gearbeitet"
"Die erste Stuttgart-21-Blockade unter Grün-Rot. Die 250 Blockierer sagen: "Der Bahnhof wird nur auf der Straße gestoppt". Die Polizei schickte dieses Mal keine Wasserwerfer. VON MARTIN KAUL" weiter...



Quellen »
 › http://www.sueddeutsche.de/85c383/4105291/Sitzblockade-in-Stuttgart.html
 › http://www.aus-sitzen.de/aktionen/
 › https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-gegner-wollen-den-baustopp-aussitzen.2c95aa4b-05cd-4e5d-8f29-a21baeb1d82c.html
 › https://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/heute-wird-nicht-gearbeitet/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen