Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-23

Spaniens Sozialisten abgestraft - Reaktionen nach Spanien-Wahl | Politik | EUROPA | Regional- und Kommunalwahl

"Protestwelle: Zehntausende Jugendliche campieren auf den Straßen und Plätzen der spanischen Städte gegen Sparpakete und Jugendarbeitslosigkeit"

http://kurier.at/nachrichten/: 23.05.2011
"Regional- und Kommunalwahl: Trotz eines historischen Debakels seiner Sozialisten lehnt Premier Zapatero vorgezogene Neuwahlen ab.

Die Antwort gibt immer der Wähler. Auch Spaniens regierende Sozialisten (PSOE) mussten die alte Politikweisheit zur Kenntnis nehmen. Die Partei von Ministerpräsident Jose Luis Rodríguez Zapatero schlitterte bei den Regional-und Kommunalwahlen am Sonntag in ein historisches Debakel.

Mit lediglich 27,8 Prozent der Stimmen landete man knapp 10 Prozentpunkte hinter der konservativen Volkspartei (PP), die mit 37,6 Prozent reüssierte und sogar in traditionellen Hochburgen der Sozialisten die Mehrheit erringen konnte." mehr...

BILDERSTRECKE

Spanien: "Verlorene Generation" kämpft um bessere Zukunft

Video: Reaktionen nach Spanien-Wahl

euronewsde:
"Zapatero gratulierte Oppositionsführer Mariano Rajoy bereits zum Wahlerfolg, lehnte aber deren Forderung nach vorgezogenen Parlamentswahlen ab.

Der Regierungschef hatte zuvor angekündigt, dass er bei der Anfang 2012 anstehenden Parlamentswahl nicht mehr für eine dritte Amtszeit kandidieren werde.

J.Zapatero:

"Man durfte es erwarten, dass die regierende sozialistische Partei von den Wählern bestraft werden würde. Wir haben es verstanden und werden es in unsere nächsten Überlegungen mit einbeziehen.""

Hochgeladen von euronewsde am 22.05.2011


Quellen »
 › http://kurier.at/nachrichten/2104690.php
 › http://kurier.at/multimedia/bilder/2104253.php
 › https://www.youtube.com/watch?v=ZOH08QnxTjQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen