Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-22

Müllheim: Bahnstrecke nach Unfall weiter gesperrt | News | Panorama

Die Bahnstrecke zwischen Freiburg und Basel bleibt gesperrt

radiokoeln.de: 22.05.2011
"Nach dem Unfall eines Gefahrgut-Güterzuges ist die Rheintalstrecke zwischen Freiburg und Basel für den Bahnverkehr weiter gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten den Tag über an, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die explosive Fracht des entgleisten Güterzugs sei noch nicht geborgen worden.

Tausende Reisende mussten Zugausfälle und erhebliche Verspätungen in Kauf nehmen. Erst müssten die chemischen Stoffe in den umgestürzten Waggons geleert und in andere Wagen umgefüllt werden, berichtete die Feuerwehr. Dann könnten Spezialkräne der Bahn mit der Bergung der entgleisten Güterzugwaggons beginnen.

Der Güterzug war am Freitag bei Müllheim in Baden-Württemberg verunglückt. Dabei waren 8 der 25 Waggons entgleist. Aus zwei Waggons waren größere Mengen Chemikalien ausgetreten. Die Umgebung des Unfallortes musste daraufhin für mehrere Stunden evakuiert werden. Die Unfallursache ist weiterhin ungeklärt."

Mehr Nachrichten von radiokoeln.de


URL zum Artikel »
 › http://radiokoeln.de/koeln/rk/605246/news/nrw_welt?ref=rss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen