Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-23

Mit Menschenstrom gegen Atomkraft | AKW-Gegner | Umwelt

http://www.suedkurier.de/: 23.05.2011

"Hochrhein/Aargau – Und da behaupte noch einer, die Bürger gingen mit ihrer Meinung nicht mehr auf die Straße: Mehr als 20 000 Demonstranten zogen am gestrigen Sonntag in die beschauliche Schweizer Ortschaft Kleindöttingen, die genau zwischen den Atomkraftwerken Beznau und Leibstadt liegt. Dort forderten sie im Rahmen eines Protestmarschs mit anschließender Großkundgebung eine sofortige Wende in der Schweizer Energiepolitik – und einen europaweiten Ausstieg aus der Kernkraft.

Auch zahlreiche Deutsche nahmen an der Veranstaltung teil.

Menschenstrom gegen Atom“ war das Motto des Tages, aber dass der Strom der Protestierenden so gewaltig anschwellen würde, hatten selbst die Initiatoren, 148 Parteien und Verbände aus ganz Europa, nicht für möglich gehalten. „Wir hatten im vergangenen Jahr 4500 Besucher, dass es heute so viele werden, konnte niemand voraussehen“, sagte Pressesprecher Michael Tanner sichtlich überrascht. Und die Demonstranten kamen von überall her: Mit Bus und Bahn aus dem Tessin, aus Frankreich, aus Genf und Zürich. Und eben auch vom Hochrhein, der von der..."


URL zum Artikel »
 › http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Mit-Menschenstrom-gegen-Atomkraft;art372623,4903596

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen