Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-25

Amazon vermasselt Premiere des Cloud-Musikdienstes | Internet | Digital

https://www.verivox.de/: 24.05.2011

"Berlin - Da ging der Amazon-Server in die Knie: Das neue Album von Lady Gaga für nur 99 US-Cent - das war das Schnäppchen, welches den neuen Online-Musikdienst bekannt machen sollte. Allerdings war der Ansturm bei der nur eintägigen Aktion so groß, dass die Amazon-Server am Montag in die Knie gingen und viele Gaga-Fans zunächst auf ihren Download warten mussten. Amazon versprach, die gekauften MP3-Dateien jedoch ohne Aufpreis nachzureichen.

Amazon ließ sich die Aktion einiges kosten: Der Online-Händler habe das Album bei Gagas Plattenfirma Universal Music zum üblichen Großhandelspreis von etwa neun Dollar gekauft, berichtete unter anderem das "Wall Street Journal".

Der Riesen-Rabatt sollte wahrscheinlich die Aufmerksamkeit für Amazons neuen Online-Dienst erhöhen. Alle MP3-Dateien, die bei Amazon gekauft werden, landen auch ..." mehr...


Quelle »
 › https://www.verivox.de/nachrichten/amazon-vermasselt-premiere-des-cloud-musikdienstes-73774.aspx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen