Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-24

FRENCH OPEN 2011: Das deutsche Damen-Tennis hat einen neuen Star: Andrea Petkovic | Sport News | Tennis

"Tennis-Star Andrea Petkovic: Clever und hart"

https://www.stern.de/sport/: 23. Mai 2011
Das deutsche Damen-Tennis hat einen neuen Star: Andrea Petkovic. Bei den French Open gehört sie zu den Geheimfavoriten auf den Titel - auch weil sie in Vielem an Steffi Graf erinnert. Von Klaus Bellstedt

Da war er endlich wieder: der "Petko-Dance". Sehr zum Missfallen ihrer Fans hatte Andrea Petkovic zuletzt ja auf ihr cooles Siegritual-Tänzchen verzichtet. Aber jetzt nach dem Turniersieg in Straßburg musste die Freude raus - denn die war doppelt groß. Zum einen gelang es Petkovic, durch den Triumph von Straßburg eine perfekte Generalprobe für die French Open hinzulegen. Zum anderen machte sie schon wieder einen kleinen Satz in der Weltrangliste. Petkovic kletterte um drei Plätze auf Rang zwölf vor und erreichte damit rechtzeitig vor dem zweiten Grand-Salm-Turnier des Jahres in Paris die beste Platzierung ihrer Karriere. Man glaubt es kaum: Seit dem 13. August 1999 war keine deutsche Tennisspielerin so gut gelistet. Damals hatte Steffi Graf als Weltranglistendritte ihren Rücktritt vom Tennissport erklärt.

Andrea Petkovic hat zwar erst zwei Turniersiege in ihrer Laufbahn eingefahren, aber in der Szene ist der Hype um ihre Person jetzt schon enorm - weil sie das Potenzial für die großen Schlagzeilen hat: Die 23-Jährige ist Einser-Abiturientin, übersprang eine Klasse, spricht vier Sprachen fließend (Deutsch, Englisch, Französisch, Serbisch), modelt, studiert nebenbei Politik, macht Musik und Videoblogs, liest auch mal Goethe, twittert mit so viel Esprit, das sie schon über 13.000 "Follower" hat und wünscht sich nach langen Turnierreisen nichts mehr, als ihre alten Freude in Darmstadt wiederzusehen, die "alle von Tennis keine Ahnung haben und zum Glück auch nicht darüber sprechen wollen". Andrea Petkovic ist keine gewöhnliche Tennisspielerin, sie ist eine intelligente Athletin, eine mit dem gewissen Extra." Mehr bei stern.de Von Klaus Bellstedt

Weblink

"Petko-Dance" Andrea Petkovic Victory Dance in Australian Open 
By dailymotion.com

URL zum Artikel »
 › https://www.stern.de/sport/sportwelt/tennis-star-andrea-petkovic-clever-und-hart-1688177.html
Video-Quelle »
 › http://dai.ly/gDQhKk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen