http://www.kino.de/news/: 03.05.2011
"Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow wollte eigentlich vom Scheitern der Jagd auf Osama Bin Laden erzählen. Dennoch könnte sie jetzt im Rennen um den Top-Stoff vorne liegen.
Die Welt staunt über den Tod von Osama Bin Laden. Am meisten staunt wohl Kathryn Bigelow. Die Oscarpreisträgerin ("The Hurt Locker") plante einen weiteren Soldaten-Thriller. Doch "Kill Bin Laden" wurde nun von der Weltgeschichte überholt - und in den Studios beginnt bereits der Wettlauf um die Verfilmung des Thrillers von Abbottabad.
Dennoch könnte "Kill Bin Laden" den entscheidenden Vorsprung haben. Der Film sollte von einer Special Operations-Einheit erzählen, die den Terrorfürsten aufspüren soll - und daran scheitert. Das Drehbuch von "Hurt Locker"-Autor Mark Boal müsste nur umgeschrieben und schon könnten die bereits laufenden Vorbereitungen für die Dreharbeiten fortgesetzt werden. Kathryn Bigelow hat sich zudem bereits mit Schauspielern getroffen. Dennoch könnte es sein, dass sie nun das Interesse an dem Stoff verloren hat." Weiter zum vollständigen Artikel ...
URL zum Artikel »
› http://www.kino.de/news/wettlauf-um-bin-laden-film/304573.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen