https://www.faz.net/: 06.05.2011
"Amerika gegen die Deutsche Bank
Die Finanzkrise wird in Amerika zunehmend vor Gericht aufgearbeitet: Die Deutsche Bank hat dabei schlechte Karten. Die Klagen könnten auch die Chancen des Inders Anshu Jain auf die Ackermann-Nachfolge schmälern.
Ein führender deutscher Bankenaufseher hat vor Jahren in vertrauter Runde auf die Frage nach den verhängnisvollsten Übernahmen in der deutschen Finanzgeschichte zwei Transaktionen genannt: Zum einen - wenig überraschend - den Kauf der Depfa Bank durch die Hypo Real Estate, die den Immobilienfinanzierer in der Finanzkrise aus der Bahn geworfen hatte. Zum anderen nannte er die Übernahme von Bankers Trust, mit der sich die Deutsche Bank 1998 an der Wall Street nach oben katapultiert hatte. Die Bank selbst wertet ..." «Eine Analyse von Markus Frühauf»
derStandard.at:
"ZWANGSRÄUMUNGEN: Nächste US-Klage gegen Deutsche Bank
Los Angeles/Frankfurt - Die Deutsche Bank kommt in den USA nicht zur Ruhe und hat nun in den USA die nächste Klage am Hals: Erst werfen ihr New Yorker Staatsanwälte Betrügereien bei Kreditbürgschaften vor, nun bezichtigt sie die Staatsanwaltschaft von Los Angeles rüder Methoden bei Zwangsräumungen. Das Institut sieht sich zu Unrecht am Pranger. Die Ankläger werfen dem Kreditinstitut vor, gepfändete Häuser verwahrlosen zu lassen, die finanzschwachen Bewohner zu drangsalieren und widerrechtlich zu vertreiben. Ganze Gegenden verkämen, die Kriminalität nehme zu. "Die Deutsche Bank ist einer der größten Besitzer abbruchreifer Häuser in der Stadt Los Angeles", erklärte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch (Ortszeit)." Lesen Sie mehr …
Quellen »
› https://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E0D504995958E47A9BC848FFF1E01F47B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
› http://derstandard.at/1304551074131/Zwangsraeumungen-Naechste-US-Klage-gegen-Deutsche-Bank
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen