Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-05

Sony gibt Anonymous die Schuld an Datenklau im PSN | | Data scandal | News

http://playstation3.gaming-universe.de/: News vom 05-05-11

"Kaum ein Thema bewegt PlayStation-Spieler dieser Tage so sehr wie das Datenleck im PlayStation Network. Sonys Kaz Hirai will den Schuldigen in der Anonymous-Gruppe sehen. Diese Gruppe von Hackern hatte Sony den Krieg erklärt, weil diese den Entdecker der Fehler im Kopierschutz angeklagt hatte. Aus Sicht der Hacker der Anonymous-Gruppe ist dieser Schritt ein Angriff auf die Informationsfreiheit.

Als Konsequenz hat Anonymous Sony tagelang mit Denial of Service Attacken genervt. Hirai zu folge hat das den Hackern, die jetzt das PSN gehackt haben, die Türen geöffnet, denn die Bekämpfung dieser Attacke habe Sony viele Ressourcen gekostet." [mehr]

http://gadgefobia.de/: 04.05.2011
Sony: “Anonymous könnte doch hinter dem PSN-Hack stecken”

by Tomsn
"... Berichte zu senden. Lässt man das Ganze Revue passieren, könnte man sich die naive Frage stellen: Wäre das alles auch passiert, wenn Sony den Linux-Support nicht eingestellt hätte, der diese Palette an Reaktionen losgetreten hat? Wer weiß…
Innerhalb einer Anhörung vor dem US-Kongress behauptet Vizepräsident von SonyKaz Hirai jedenfalls nun, dass man eine Datei mit dem Titel “Anonymous” auf einen der betroffenen Sony Online Entertainment-Servern vorfand. Darin befand sich folgender Inhalt: We are Legion.
Der japanische Konzern schließt eine Beteiligung der Hacker-Gruppierung nicht aus. Die hingegen wollen nichts mit dem Diebstahl von Kundendaten zutun haben. Also alles nur  [...] ... weiter zum vollständigen Artikel ...


Weblinks »
 › http://playstation3.gaming-universe.de/news/4230_sony-gibt-anonymous-die-schuld-an-datenklau-im-psn.html
 › http://gadgefobia.de/gadgets/hersteller/sony-2/sony-anonymous-konnte-doch-hinter-dem-psn-hack-stecken/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen