http://www.sueddeutsche.de/: 30.04.2011
"Wann gibt es das schon einmal, dass der komplette ehemalige Vorstand einer großen Bank angeklagt wird? Doch genau dies blüht den Ex-Vorständen der BayernLB - wegen des dubiosen Kaufs des kärtnerischen Institutes Hypo Alpe Adria
Es wird vermutlich einer der spektakulärsten Bankenprozesse in Deutschland werden. Prominente Angeklagte werden im Gerichtssaal Platz nehmen, und noch viel prominentere Zeugen. Wann gibt es das schon einmal, dass der komplette ehemalige Vorstand einer großen Bank angeklagt wird, zumal der Vorstand einer öffentlichen Bank, die dem Staat und Sparkassen gehört?"
Lesen Sie den Artikel von Klaus Ott
WEITERE MELDUNG ZUM THEMA
Durchsuchungen bei Commerzbank
http://www.sueddeutsche.de/: 30.04.2011
"Frankfurt - Die Commerzbank ist wegen des Verkaufs verbriefter Mittelstandskredite ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten. Die Staatsanwaltschaft Essen bestätigte eine Durchsuchung bei der Commerzbank, die im Zusammenhang mit dem Vorwurf des Kapitalanlagebetrugs gegen einen Kundenberater der Bank stehe. Hintergrund ist die Klage eines Anlegers, der eine Rückabwicklung der Verträge fordert. Der Kläger wirft der Bank vor, ihn nicht richtig über sogenannte 'MezzCap'-Zertifikate aufgeklärt zu haben, in die der Mann mehr als 50000 Euro investiert habe. Reuters"
Quellen »
› http://www.sueddeutsche.de/geld/bayernlb-die-anklage-bank-1.1091149
› http://www.sueddeutsche.de/y5N381/4063652/Durchsuchungen-bei-Commerzbank.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen