http://www.derwesten.de/: 25.04.2011
Libyen: Harte Kämpfe fanden auch am Wochenende wieder in Misrata statt
"Kairo/Tripolis. Rebellen berichten von Erfolgen in der umkämpften Stadt Misrata. Gefangene Gaddafi-Soldaten berichteten, viele von ihnen würden gerne desertieren, hätten aber Angst vor der Rache der Aufständischen.
Mit einem massiven Raketenangriff auf den Regierungssitz von Muammar Gaddafi hat die Nato am Montag ihre Absicht signalisiert, den libyschen Diktator zu beseitigen. Ein Regierungssprecher in Tripolis sagte, der Beschuss werde als versuchte Tötung Gaddafis verstanden.
In dessen schwer bewachtem Hauptquartier Bab al Azizya hatte es in der Nacht zwei ungewöhnlich schwere Bombenexplosionen gegeben. Danach waren drei der staatlichen libyschen Fernsehsender über eine halbe Stunde lang nicht auf Sendung. Völlig zerstört wurde ein Gebäude, in dem die Büros des Gewaltherrschers untergebracht waren.
Getroffen wurde auch ein Palast, in dem Gaddafi kürzlich eine Delegation der Afrikanischen Union (AU) empfangen hatte. Am Morgen kletterten Gaddafi-Anhänger auf die Trümmer, hissten die grüne Flagge und beschuldigten die Nato, Gaddafi umbringen zu wollen. Wo sich der Despot zum Zeitpunkt des Angriffes aufhielt, ist unklar." [mehr]
Quelle »
› http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Alliierte-zielen-mit-Raketen-auf-Gaddafi-in-Libyen-id4576092.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen