https://www.wirtschaftsblatt.at/ › BÖRSE › Börse International: 20.04.2011 | von APA/oli
Keilerei auf der RWE-Hauptversammlung
Während RWE-Boss Jürgen Großmann weiter auf die Atomkraftkarte setzt, stellen sich Kommunale Aktionäre gegen den Pro-Atomkurs des Konzerns und mit Demonstranten kommt es auf der Aktionärsversammlung sogar zu einem Handgemenge.
Zwischen der Führung des deutschen Energiekonzerns RWE und kommunalen Aktionären gibt es einem Bericht zufolge erhebliche Differenzen über den künftigen Kurs des Unternehmens. Auf einem Treffen kommunaler Aktionäre am Dienstag, einen Tag vor der Hauptversammlung, habe sich ein breiter Konsens für einen raschen Atomausstieg abgezeichnet, berichtete "Spiegel Online" am Mittwoch unter Berufung auf einen Sitzungsteilnehmer. Mit ihren Regionalverbänden halten kommunale Aktionäre rund 25 Prozent der RWE-Aktien. Bei der heutigen Aktionärsversammlung kam es indes zu tumultartigen Szenen. [...] ... weiter
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/index.html: 20.04.2011
Tumulte bei der Hauptversammlung
RWE verteidigt Atomkurs gegen Proteste
Der Weg zur Hauptversammlung des Energiekonzerns RWE führte durch ein Spalier lautstarker Atomkraftgegner. Und auch drinnen gab es Proteste. Als Verfechter der Atomkraft musste sich RWE-Chef Großmann auch die Kritik zahlreicher Anteilseigner gefallen lassen.
Von Jochen Taßler, WDR » Video ... weiter
Quellen »
wirtschaftsblatt.at
› https://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/rwe-chef-grossmann-verteidigt-atomkurs-468906/index.do
tagesschau.de
› http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rwehv104.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen