Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-05-21

Bundesliga: Overath kritisiert Fan-Proteste beim 1. FC Köln | Sport News | Fussball | Sport Video

http://www.derwesten.de/sport/fussball/: 1. Bundesliga, 21.05.2011, DerWesten

"Köln. Der Präsident des 1. FC Köln, Wolfgang Overath, hat die Fan-Proteste am letzten Bundesligaspieltag zerpflückt. Für die teilweise harschen Unmutsbekundungen hat er kein Verständnis. Die renitenten Anhänger des FC sieht Overath in der Minderheit.

Präsident Wolfgang Overath vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat heftige Kritik an den Fan-Protesten gegen den Vorstand geübt: "Vieles von dem, was dort abgelaufen ist, war wirklich weit unter der Gürtellinie", sagte der Weltmeister von 1974 der Bild-Zeitung. Die Anhänger des dreimaligen deutschen Meisters hatten beim letzten Heimspiel gegen Schalke 04 mit unzähligen Plakaten gegen das Führungspersonal protestiert.

"Erfolgreichste Saison seit zehn Jahren"

Overath glaubt indes nicht, dass dies die Meinung aller Fans widerspiegelt: "Ich denke, dass da viele junge Leute und Fans darunter waren, die sich von einigen wenigen haben instrumentalisieren lassen", sagte der 66-Jährige.

Generell zeigt Overath kein Verständnis ..."
mehr ›› DerWesten.de

Verwandte Artikel

"Lehmann und Kahn kritisieren ihre Ex-Klubs"

http://bundesliga.t-online.de/:
"Die ehemaligen Torwartgrößen Jens Lehmann und Oliver Kahn galten während ihre Karriere nicht als Leisetreter. Auch nach ihrer Laufbahn als Profisportler halten sie mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Die einstigen Erzrivalen im Kampf und die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft haben wenige Tage nach dem Ende der Bundesliga-Saison zum großen Rundumschlag gegen ihre Ex-Vereine ausgeholt. "Phasenweise fragt man sich, wie passen jetzt die Spieler wirklich zusammen. Es geht nicht immer nur darum, dass man bestimmte Namen kauft oder Spieler holt, die einmal gut gegen Bayern München gespielt haben", sagte Kahn in der TV-Sendung "Audi Star Talk" auf Sport1. Video: Kahn beim Audi Sport Talk

Der ehemalige Kapitän von Bayern München wirft dem Rekordmeister eine fehlende Vereinsphilosophie und mangelnde Weitsicht in der Kaderplanung vor." weiter...

MEHR ZUM THEMA

"Lehmann und Kahn kritisieren Schalke und Bayern"

http://www.derwesten.de/sport/fussball/:
"München. Sie waren selten einer Meinung, doch wenn es um die derzeitige Lage ihrer jeweiligen Ex-Klubs geht, sind sich Oliver Kahn und Jens Lehmann einig: Sowohl dem FC Bayern München als auch dem FC Schalke 04 fehle es an einem nachhaltigen Konzept.

Als Leisetreter galten sie nie, und auch nach ihrer aktiven Karriere halten die ehemaligen Torwartgrößen Jens Lehmann und Oliver Kahn mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg. Die einstigen Erzrivalen im Kampf und die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft haben wenige Tage nach dem Ende der Bundesliga-Saison zum großen Rundumschlag gegen ihre Ex-Vereine ausgeholt.

"Phasenweise fragt man sich, wie passen jetzt die Spieler wirklich zusammen. Es geht nicht immer nur darum, dass man bestimmte Namen kauft oder Spieler holt, die einmal gut gegen Bayern München gespielt haben", sagte Kahn in der TV-Sendung "Audi Star Talk". Der ehemalige Kapitän von Bayern München wirft dem Rekordmeister eine fehlende Vereinsphilosophie und mangelnde Weitsicht in der Kaderplanung vor.

Man müsse sich Gedanken machen, was für die Zukunft eine wirklich strategische, funktionsfähige Lösung für den Verein darstellen könne. "Was ich vermisse, wie etwa auch bei Real Madrid, ist die wirkliche Idee vom Fußball", sagte der 41-Jährige, der die Transfer- und Vereinspolitik des spanischen Meisters FC Barcelona als Vorbild und Maßstab für die Münchener sieht.

Lehmann nimmt Ära Magath ins Visier"

Lesen Sie mehr …


Weblinks »
 › http://www.derwesten.de/sport/fussball/1-bundesliga/Overath-kritisiert-Fan-Proteste-beim-1-FC-Koeln-id4674392.html
 › http://bundesliga.t-online.de/lehmann-und-kahn-kritisieren-ihre-ex-klubs/id_46535696/index
 › http://www.derwesten.de/sport/fussball/Lehmann-und-Kahn-kritisieren-Schalke-und-Bayern-id4663566.html
Trackback URL »
 › http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4674392/create
 › http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4663566/create

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen