Petition: Stopp von Software-Patentierung in Europa

stopsoftwarepatents.eu petition banner

2011-03-31

Japan: Regierung plant verzweifelte Notmaßnahmen - Merkel will Japan mit Spezialgeräten helfen | Politik | News | World

http://www.ad-hoc-news.de/: "Bildergalerie

Tokio (dpa) - Es ist die schiere Verzweiflung im Kampf gegen die Strahlen-Lecks in Fukushima: Japans Regierung will die verstrahlten Trümmern mit Kunstharz besprühen lassen, um die Radioaktivität einzudämmen. Dabei soll ein ferngesteuertes Fahrzeug zum Einsatz kommen.
Das meldete die Nachrichtenagentur Kyodo am Mittwoch. Die Messwerte für radioaktives Jod-131 im Meerwasser vor Fukushima kletterten nach Angaben des Fernsehsenders NHK auf einen Rekordwert. Fachleute sind ..." Lesen Sie mehr … 

http://www.spiegel.de/: "30.03.2011

Merkel will Japan mit Spezialgeräten helfen

Deutsche Hilfe im Kampf gegen die Atomkatastrophe: Bundeskanzlerin Merkel hat in einem Telefonat mit dem japanischen Ministerpräsidenten Kan technische Unterstützung angeboten. Der SPD-Vorsitzende Gabriel fordert von der Bundesregierung eine internationale Hilfskonferenz für Japan.
Berlin - Die schlechten Nachrichten aus dem havarierten Atomkraftwerk Fukushima in Japan reißen nicht ab: Jetzt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der japanischen Regierung im Kampf gegen die Atomkatastrophe technische Hilfe angeboten. Deutschland könne funkgesteuertes Spezialgerät zur Verfügung ..." Zum » SPIEGEL ONLINE ARTIKEL

Quellen »

 › http://www.ad-hoc-news.de/japans-regierung-plant-verzweifelte-notmassnahmen--/de/Fotostrecke/22033186/4
 › http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754164,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen