http://www.suedkurier.de/news/panorama/: 10.05.2011
"Ein Gutachten erschüttert die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers. Das Urteil soll Ende Mai verkündet werden"
"Mannheim – Tag 40 im Prozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmanns vor dem Mannheimer Landgericht. Seine Verteidiger Andrea Combé und Johann Schwenn wirken zufrieden. Erneut sehen sie die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers durch ein Gutachten erschüttert. Anwalt Schwenn ist sich sicher, dass die Frau „bewusst lügt“. Der Kieler Psychologieprofessor Günter Köhnken drückte sich vorsichtiger aus: „Die Hypothese einer absichtlichen Falschaussage kann nicht zurückgewiesen werden“, so der Gutachter. Und: „Damit habe ich nicht gesagt, dass ihre Aussage falsch ist.“ Wie wahrscheinlich dies sei, dazu vermochte er nichts zu sagen.
Köhnken war geladen worden, um vor dem Mannheimer Landgericht die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers zu beurteilen. Für den Experten gestaltete sich das Gutachten schwierig: „Ihre Schilderungen waren inhaltsarm und dürftig“, sagte der Professor und sprach von „Ausweichverhalten“. So habe die Frau nicht sagen können, ob und wie Kachelmann sie ausgezogen habe und ..." Lesen Sie mehr …
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
SPIEGEL.de: FOTOSTRECKE ››
"Jörg Kachelmann: Die Karriere eines Wettermanns
Von Hochs und Tiefs
Jörg Kachelmann war der wohl populärste Wettermoderator im deutschen Fernsehen - bis eine ehemalige Freundin ihn wegen Vergewaltigung anzeigte. Details über sein Privatleben schockierten die Öffentlichkeit. Nun muss sich der Schweizer vor Gericht verantworten. Ist er Täter - oder Opfer einer Rachekampagne?"
FOTOSTRECKE ››
URL zum Artikel »
› http://www.suedkurier.de/news/panorama/panorama/Kachelmann-Prozess-geht-in-die-letzte-Runde;art410967,4878954
URL zur Fotostreche »
› http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53126.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen