01.06.2011
Der EHEC-Keim (= Enterohämorhargische Escherichia Coli) ist eine Sonderform der im Darm natürlich vorkommenden Kolibakterien und schon lange bekannt. 1977 wurde der Keim erstmals entdeckt. Jährlich erkranken Menschen an dieser Infektion und überleben sie. Ärzte und Wissenschaftler arbeiten mit Hochdruck daran die Ursache zu finden. Neue Erkenntnisse gibt es, jedoch noch keinen Durchbruch. Im Visier der Fahnder standen «Gurken aus Spanien» als Quelle des Ehec-Erregers. Diese trugen zwar einen Ehec-Erreger, jedoch nicht den Typ, der bei den am hämolytisch-urämischen Syndrom (HUS) Patienten festgestellt wurden. Als Folge blieben sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland Bauern auf ihrer Ware sitzen und klagten über «kräftige Einnahmeausfälle».
Derzeit sind sind viele Verbraucher auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema.
Die Website «Minds-Online.de» hat dazu am 01.06.2011 einige sehr erwähnenswerte Informationen zusammengestellt:
"Wie wird EHEC übertragen? Wie sehen die EHEC Symptome aus? Wie verläuft die Infektion und welche Therapiemöglichkeiten gibt es?"
"Ein Merkblatt des Niedersäschsischen Landesgesundheitsamtes und Verbrauchertipps des Bundesinstitus für Risikobewertung im PDF Format liefern nützliche Informationen zum Thema EHEC Infektion." Mehr im Artikel auf Minds-Online.de:
«EHEC Symptome & Übertragungswege – alle relevanten Informationen als PDF»
Ähnliche Artikel zum Thema Ratgeber | Verbrauchertipps
Wie man sich vor EHEC schützt [2011-05-25]
Weblinks »
› http://www.fr-online.de/panorama/die-suche-geht-von-vorn-los/-/1472782/8510484/-/
› http://reiner-umlauf.blogspot.com/2011/05/frankfurter-rundschau-ehec-trifft.html
› http://www.minds-online.de/
› http://www.minds-online.de/ehec-symptome-uebertragungswege-alle-relevanten-informationen-als-pdf/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen